bert wiedmann hat geschrieben:
hi, ich hab schon häufig aus amiland software gekauft, die ich zunächst als trial geordert und dann lediglich per aktivierungscode mit quasi einem mausklick legalisieren konnte. was bitte spricht dagegen, dass das künftig auch mit dem softmaker-office-paket so möglich ist? alles andere ist einmal mehr viel zu zeitraubend. gruß
Da gibt es eine sehr einfache Lösung für Sie: kaufen Sie ab jetzt nur noch Software aus "Amiland", die sich per Aktivierungscode freischalten lässt.
Ich vermute einfach mal, dass Softmaker das Risiko zu groß ist, dass sich die Hacker und Cracker wie die Aasgeier auf jede Software stürzen, die man mittels "Key Generators", gecrackten EXE-Dateien o. ä. von einer Trial- in eine Vollversion umwandeln kann.
Nicht, dass ich Ihnen damit unterstellen wollte, dass Sie zu solchen Leuten gehören, die etwas derartiges täten. Aber es geht wohl um grundsätzliche Erwägungen, wie man sich als Hersteller am besten und ohne einen allzu großen technischen Aufwand wie Dongles usw., die in der Praxis für den Nutzer ebenfalls eine lästige Angelegenheit darstellen, vor Software-Piraten schützt. Und für dieses Schutzbedürfnis habe ich volles Verständnis, gerade bei einer kleineren Firma, die ausschließlich davon lebt, dass ihre einzige Software
gekauft wird, nicht geklaut.
Abgesehen davon: wie lange dauert denn in der Realität dieser "einmal mehr viel zu zeitraubende" Prozess? Sind es fünf Minuten? Oder gar sechs?