Entschuldige bitte! Meine letzte Frage hattest du ja eigentlich schon im Einstiegsposting beantwortet. Da ist mir das irgendwie "durchgegangen"
Eine Idee hätte ich da noch. Vielleicht hängt sich das Programm an den Datenbanken auf. Benenne doch bitte einmal den Ordner, in dem sich die Datenbanken befinden - findest du in den Einstellungen unter
Speicher - einmal bei geschlossenem eM Client (und gekilltem Task) um.
Wenn du nun das Programm startest, startet es mit den Standardeinstellungen. Schaue jetzt einmal nach, ob du das Programm beliebig beenden und neu starten kannst. Sollte dies funktionieren, ist in irgendeiner der Datenbanken ein Fehler.
In welcher, findest du heraus, in dem du eine nach der anderen vom alten Verzeichnis in das neue kopierst (bitte nicht verschieben) und danach den Neustarttest wiederholst.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es an der
main.dat liegt, da darin die ganzen Einstellungen des Programms gespeichert sind. In allen anderen Datenbanken befinden sich eigentlich nur die Mails, Aufgaben etc.
Sollte sich das Programm allerdings auch mit den "frischen" Datenbanken nicht erneut starten lassen, ist da wohl noch irgend wo etwas anderes in deinem System, was hier für den Fehler sorgt.
In dem Fall kannst du auch das neu vom Programm erstellte Verzeichnis wieder löschen und das zuvor umbenannte wieder zurück benennen. Natürlich wieder nur bei geschlossenem und "gekilltem" eM Client.