@Yogi:Es fehlt in Deinem Aufruf der Parameter nach BasicMaker.exe, der BM dazu veranlasst das Skript zu
starten anstatt es zu bearbeiten: "
/s"
C:\Program Files (x86)\SoftMaker Office Professional 2012\BasicMaker.exe
/s OpenExplorer.bas
... und Danke für Deine Idee. Es wird sicher mehr Leuten nützlich sein, wie z.B. mir!
@Panosis:Panosis hat geschrieben:
Cypress Enable Basic kenne ich nicht ... <snip> ... BASIC-Dialekte und -Derivate, von denen ich mit rund 30 selbst programmiert habe, wovon vielleicht mit 10 eingehend.
Wenn dem so ist, ziehe ich vor Dir ernsthaft den Hut, und meine es sei wertvoll für Dich zu wissen:
Du kennst enable Basic, es gehört vermutlich zu den 10 eingehend studierten! Lade Dir mal die "enduser API.zip" herunter von
http://www.softmaker.com/diskussion/viewtopic.php?p=40296#p40296 und lies ruhig den kurzen Fred. Schaue Dir die API an (z.B. Dialoge) und staune. Evtl. suche darin ein Datum.
Wenn interessiert, suche im Forum / nur Text der Beiträge / Hoffie / nach "enable basic". Da kommen einige Dinge zur Sprache die mich
sehr sehr sehr viel Zeit gekostet haben. (Die habe ich seit 2+ Jahren nicht mehr)
Panosis hat geschrieben:
Es gibt ja unter den Forums-Teilnehmenden auch einige Experten für andere Scripting-Sprachen, die alles, was wir im BM-Forum behandeln, mit ihrer jeweiligen Scripting-Sprache nachbauen - und das klappte immer vorzüglich.
... und der ganze Rest des tollen Absatzes gewinnt in dem Licht an Bedeutung, finde ich.
Zusammenfassend bin ich bzgl. SMO zur Meinung gekommen: Die Komplexität der Aufgabe wird den Dialekt bestimmen müssen. Ein Dialekt ist vielleicht gut für kleine Aufgaben und zum leichten Verständnis, ein Anderer aber zwingend für viele andere wertvolle Aufgaben, damit die Möglichkeiten der Objektstrukturen,
und die des erwachsener gewordenen OS ausnutzt. Gut? Nötig? Oder schade?
Ich hoffe nur, und zwar mit Bange, dass nicht etwa ein begrenzter Dialekt die Weiterentwicklung der Objektstruktur ausbremst. Es ist m. E. noch zu tun bis eine Funktionalität erreicht wird die sich der der Konkurrenz annähert.
Sorry, dieser Beitrag ist absichtlich ein klein wenig kryptisch gehalten.