SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 01:06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2012 09:17:03 

Ich habe mir im Dänemarkurlaub die Office-Testversion runtergeladen, um mit bereits mit SMO 2012 bearbeiteten Daten weiterarbeiten zu können. SMO war auf dem Notebook noch nicht aktualisiert.

Muß ich komplett neu installieren oder kann ich irgendwo meine Registrierungsdaten eingeben?

BeitragVerfasst: 07.02.2012 10:58:32 
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Hallo,

eine Trial-Version können Sie leider nicht freischalten oder aktivieren. hierzu muss immer die Vollversion, welche unter einem speziellen Downloadlink heruntergeladen werden kann, installiert werden.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 11:01:55 

hi, ich hab schon häufig aus amiland software gekauft, die ich zunächst als trial geordert und dann lediglich per aktivierungscode mit quasi einem mausklick legalisieren konnte. was bitte spricht dagegen, dass das künftig auch mit dem softmaker-office-paket so möglich ist? alles andere ist einmal mehr viel zu zeitraubend. gruß

Der Kampf gegen Stuttgart21 und für K22 mit seinem integralen Taktfahrplan für ganz Süddeutschland und einen Deutschlandtakt ist noch nicht erfolgreich zu Ende geführt. Ihr könnt alle dabei helfen! Auch bei der Aufklärung schwerster Menschenrechtsverletzungen mitten in Stuttgart an Hunderten von Mitbürgern - http://youtu.be/9CZETwQzC54

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:22:46 

bert wiedmann hat geschrieben:
hi, ich hab schon häufig aus amiland software gekauft, die ich zunächst als trial geordert und dann lediglich per aktivierungscode mit quasi einem mausklick legalisieren konnte. was bitte spricht dagegen, dass das künftig auch mit dem softmaker-office-paket so möglich ist? alles andere ist einmal mehr viel zu zeitraubend. gruß

Da gibt es eine sehr einfache Lösung für Sie: kaufen Sie ab jetzt nur noch Software aus "Amiland", die sich per Aktivierungscode freischalten lässt. :mrgreen:

Ich vermute einfach mal, dass Softmaker das Risiko zu groß ist, dass sich die Hacker und Cracker wie die Aasgeier auf jede Software stürzen, die man mittels "Key Generators", gecrackten EXE-Dateien o. ä. von einer Trial- in eine Vollversion umwandeln kann.

Nicht, dass ich Ihnen damit unterstellen wollte, dass Sie zu solchen Leuten gehören, die etwas derartiges täten. Aber es geht wohl um grundsätzliche Erwägungen, wie man sich als Hersteller am besten und ohne einen allzu großen technischen Aufwand wie Dongles usw., die in der Praxis für den Nutzer ebenfalls eine lästige Angelegenheit darstellen, vor Software-Piraten schützt. Und für dieses Schutzbedürfnis habe ich volles Verständnis, gerade bei einer kleineren Firma, die ausschließlich davon lebt, dass ihre einzige Software gekauft wird, nicht geklaut.

Abgesehen davon: wie lange dauert denn in der Realität dieser "einmal mehr viel zu zeitraubende" Prozess? Sind es fünf Minuten? Oder gar sechs?

BeitragVerfasst: 07.05.2012 14:43:18 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Ganz abgesehen davon, wenn man per Kreditkarte zahlt, bekommt man nach zwei Minuten automatisch den Key versendet. Zumindest war es bei mir so.
Die Trailversion zu löschen dauert vielleicht eine Minute. SMO zu installieren vielleicht drei Minuten. :think: Hmm....

BeitragVerfasst: 07.05.2012 14:55:36 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Nun, wenn wir schon vom Zeitsparen reden, dann hätte ich auch ein paar Anregungen vorzubringen:
- Ab sofort keine Beiträge mehr in diesem Forum schreiben. Da muss man sich nicht mehr einloggen, nichts mehr eintoggen, nicht durchlesen und etwaige Fehler korrigieren, nichts hochladen und nicht abspeichern und ausloggen. Spart pro nicht geschriebenen Beitrag gewiss mindestens 4 Minuten.
- Als Mann nicht rasieren: Auf ein Leben eines Mannes hochgerechnet, kommen da ab ca. 18 bis 82 viele tausend Stunden zusammen, die man gewinnt.
- Abends kein Bier trinken, nicht fernschauen, sondern arbeiten, da gewinnt man so drei bis vier Stunden täglich für nützliche Dinge, die auch Geld einbringen können.
- Nicht rauchen, spart pro Tag sicher 6x5 Minuten, ausserdem auch eine Menge Geld.

Weitere nützliche Tipps zum Thema findet man z. B. bei http://www.seiwert.de.

BeitragVerfasst: 07.05.2012 15:14:43 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Nicht mehr leben! Das spart die komplette Lebenszeit ein. Mehr geht dann nicht mehr!

scnr :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde