SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 15:10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2011 18:36:38 

Hier geht immer die Verknüpfung XLS, DOC, TMD zu Plan- bzw. TextMaker verloren, d.h. im Fehlerfall starten mit Doppelklick auf Dokumente die SMO-Programme nicht. Ebenfalls ist im Fehlerfall die entsprechende Ikone im SMO ausgegraut - also z.B. in Planmaker ist die Textmaker-Ikone ausgegraut und ein Klick darauf macht nichts. Erst ein Programmstart von Textmaker und Planmaker korrigiert das. Alles nicht tragisch aber ziemlich lästig.

Als "Verursacher" ist Starmoney 8.0 ausgemacht. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn mit Starmoney ein "Kontenrundruf" durchgeführt wird. Kann das noch irgendwer bestätigen? Evtl. können sich die Entwickler mal anschauen, was da los ist.

TIA.

BeitragVerfasst: 19.12.2011 09:51:36 
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Ich werde das mal an die Entwickler weiterleiten, habe aber wenig Hoffnung, dass wir da viel machen können, wenn Drittprogramme die Zuordnungen zerschießen.

BeitragVerfasst: 30.01.2012 18:01:09 

Planmaker stürzt ab, wenn man erst Planmaker startet, was arbeitet, die Dateien schliesst, mit Starmoney startet und damit arbeitet. Mit Klick auf den Menüeintrag "Datei" stürzt Planmaker ab.

BeitragVerfasst: 31.01.2012 10:27:47 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

nOrTrOn hat geschrieben:
Planmaker stürzt ab, wenn man erst Planmaker startet, was arbeitet, die Dateien schliesst, mit Starmoney startet und damit arbeitet. Mit Klick auf den Menüeintrag "Datei" stürzt Planmaker ab.

Ich hab mal versucht, das nachzustellen. Es gelingt mir nicht. Weder zerschießt mir Starmoney die Dateizuordnungen, noch stürzt der PlanMaker ab. Zwar habe ich mein XP hier nur in einer VirtualBox laufen, aber das sollte eigentlich keinen Einfluß aufs Programmverhalten haben.

Ich fürchte, da ist etwas in deinem System schwer durcheinander geraten... Ich würde versuchen, die Starmoney-Daten zu sichern, und das ganze nach vorheriger Deinstallation neu aufzuziehen...

PS: Falls du Starmoney "nur" fürs Banking brauchst und den restlichen enthaltenen Schnickschnack nicht benötigst, schau dir mal "Hibiscus" an. Nach dem letzten Zwangsupdate hatte ich von Starmoney die Nase voll. Und für meine Zwecke reicht Hibiscus völlig aus.

Windows XP SP3
--------------------------------------------------------
AMD E350 2 x 1,60GHZ 4Gb Ram Radeon HD6310 - Catalyst 13.3 - Beta-Treiber
Crunchbang 11 Waldorf - Linux 3.8-6.dmz.1-liquorix-amd64
Windows XP SP3 in der VirtualBox

BeitragVerfasst: 31.01.2012 15:45:14 

Das ist unter Windows 7. Aufgrund von UAC wäre ein abweichendes Verhalten zu XP nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn ich Zeit habe, teste ich das Verhalten mal auf einem frischen Windows 7.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde