|
Morgen zusammen,
ich tippe hier gerade fröhlich vor mich hin, und da fiel mir etwas auf: Wenn man einen nicht absatzumbrechenden Zeilenumbruch (ich weiß gerade den richtigen Namen nicht; es handelt sich um den Zeilenumbruch, den man mit Shift + Eingabetaste bekommt) nimmt, den Textcursor unmittelbar davor positioniert und Text eingibt, springt nach einer gewissen Textmenge der Textcursor hinter den Umbruch in die neue Zeile. Ich habe nicht die Zeichen gezählt, um herauszufinden, ob das regelmäßig nach einer bestimmten Zeichenzahl passiert (evtl. 255, das ist aber geraten), oder zufällig.
Das Dokument, in dem der Fehler auftritt, ist mit TM 2012 erstellt, beinhaltet aus einem Internetforum per Google Chrome herauskopierten Text und ist 26 Seiten lang. Da, wo der Fehler auftritt, bin ich auf Seite 12.
Es wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Auch Rückmeldungen anderer Nutzer bzgl. Reproduzierbarkeit (entweder in existierenden Dokumenten oder "from scratch") dürften hilfreich sein.
Gruß
szal
P.S.: Die Textmenge ist scheinbar nicht immer dieselbe; gerade trat der Sprung nach vielleicht 30 Anschlägen erneut auf.
_________________ System specs · AMD AthlonII X2 255 @ 2× 3.1 GHz · 8 GB RAM (DDR3-1333) · nVIDIA GeForce GT240 PCIe 16× gfx card w/ 1,024 MB RAM (DDR3) · O/S: Windows 7 Ultimate Ed. x64 w/ SP1 · Gfx driver: nVIDIA 306.97 x64
|