Hallo,
ich habe ein Problem, dessen genaue Ursache ich leider nicht finden kann - ich kann noch nicht einmal genau sagen, unter welchen Bedingungen es auftritt, aber es tritt immer wieder auf. Und zwar:
Wenn man Aufzählungen mit Bullets erstellt, lassen sich ja Punkte einrücken durch Drücken der Tabulator-Taste - s. Screenshot:
Dateianhang:
screenshot.1.jpg [ 31.46 KiB | 268-mal betrachtet ]
Unter bestimmten Umständen (die mir aber nicht völlig klar sind, deshalb dieser Beitrag) funktioniert das aber nicht mehr. Eigentlich handelt es sich immer um Dokumente, bei denen ich schon ein bisschen hin- und hergeschoben und Text eingefügt und gelöscht habe. Wenn ich dann einen Punkt aus der Mitte (also nicht den letzten) einrücken will, weigert sich TM und rückt stattdessen nur den Text (ohne Aufzählungszeichen) ein (s. vierten Punkt von oben):
Dateianhang:
screenshot.2.jpg [ 72.47 KiB | 268-mal betrachtet ]
Im Beispiel (auch in der angehängten Datei) habe ich die Unterpunkte schließlich von Hand (sprich: mithilfe der Schieber auf dem Lineal) eingerückt. Wichtig: Das Problem ist aufgetreten, bevor ich das erste Mal einen Schieber verrückt habe, am manuellen Eingriff kann es also nicht liegen.
Wenn ich das Ganze mit einem frischen Dokument nachstellen will, setzt eigentlich immer der "Vorführeffekt" ein - es klappt wunderbar. Trotzdem stört mich der Fehler doch, weil er relativ häufig auftritt. Vielleicht kann das SM-Team ja mithilfe einer Bsp-Datei (s. unten) erkennen, wo das Problem liegt und den Fehler evtl. sogar beheben.
Gruß,
käsekuchen