SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 13:25:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle markieren hilft nicht
BeitragVerfasst: 06.09.2011 14:59:33 

Hallo,

ich habe einen E-Mail-Text in Textmaker reinkopiert und wollte den Text dann noch etwas mit anderer Schrift aufbereiten und drucken. Aber da zwei E-Mail-Adressen im Text waren, hat Textmaker (aktuelle Version) die Schrift nur bis zur ersten E-Mail-Adresse geändert. Ich mußte also drei Textbereiche zwischen den E-Mail-Adressen selber markieren und dann die Schrift ändern. Ist das so umständlich gewollt?

P.S.: mir ist es übrigens immer noch nicht gelungen die Standardschrift "Times New Roman" auf "Arial" zu ändern. Ich habe zwar die Schrift im geladenen neuen Dokument auf "Arial" geändert und die Datei unter "Normal.tmv" gesichert. Aber nach erneuten Laden eines leeren Dokuments ist wieder die alte Schrift voreingestellt. Wie bekommt man das Ändern der Schrift hin.

Betreff des Beitrags: Re: Alle markieren hilft nicht
BeitragVerfasst: 06.09.2011 17:38:39 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Es genügt nicht, in der Vorlage Normal.tmv einfach die Schrift zu ändern, sondern du musst in diesem Dokument die Absatz- und Zeichenvorlage "Normal" ändern. Das ist hier erklärt, sogar mit einem kleinen Video.

Betreff des Beitrags: Re: Alle markieren hilft nicht
BeitragVerfasst: 07.09.2011 11:49:28 

Jossi hat geschrieben:
Es genügt nicht, in der Vorlage Normal.tmv einfach die Schrift zu ändern, sondern du musst in diesem Dokument die Absatz- und Zeichenvorlage "Normal" ändern. Das ist hier erklärt, sogar mit einem kleinen Video.

Das habe ich jetzt gemacht. Beim ersten Klick auf das Symbol "Ein neues Dokument anlegen" kam aber noch die vorherige Schrift. Erst als ich in der angebotenen Auswahl nach dem Klick auf "Neuer Standard" klickte, kam die die neu festgelegte Schrift beim erneut gestarteten Textmaker.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde