Zitat:
Ich arbeite etwas anders in solchen Fällen
Klingt interessant - wie denn?
Zitat:
Warum nicht den umgekehrten Weg wählen, d.h. die TM-Tabelle nach PM kopieren und dort die Konsolidierung vornehmen
Na ja, klar, stimmt eigentlich schon - es sind halt nur wieder ein, zwei Schritte mehr, denn am Ende will ich die Tabelle ja wieder in meinem Text, also in TextMaker, haben. Und, ganz generell: Es wäre eben einfach elegant und intuitiv, wenn der Austausch in beide Richtungen leicht klappen würde. Ich denke da gar nicht nur an mich selbst (ich bin durchaus bereit, mich ein bisschen einzuarbeiten und auch eine vielleicht nicht direkt offensichtliche Lösung zu finden - schließlich ist mir SMO doch inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen

), sondern - ich gebe es zu, ist ja auch nichts Schlechtes - habe so ein bisschen auch andere im Hinterkopf, die ich vielleicht von SMO überzeugen will. Tja, und da sollte eben alles immer möglichst glatt laufen - und auf jeden Fall sollten "Aber mein Word konnte das immer"-Situationen vermieden werden...
Übrigens, für alle, denen Word hier schon zu viel gelobt wurde (obwohl das ja eigentlich auch kleinlich ist - man muss auch gönnen können): Heute habe ich an einem fremden Rechner eine Weile mit Word 2007 gearbeitet und bin auch gleich auf mehrere Fehler oder zumindest Ungereimtheiten gestoßen, die mich ziemlich gestört haben. Ganz abgesehen davon, dass mich persönlich die Ribbons doch sehr ausbremsen (ist aber natürlich auch eine Gewohnheitsfrage, ich will nicht unfair sein).
So, genug Exkurs, Gruß,
käsekuchen