Hat irgendwer ein Programm gefunden, dass nicht "Word" heisst und diese Datei öffnen kann?
Als einziges Programm konnte ich Papyrus finden, damit geht die Datei zwar auf, ist aber auch unbrauchbar. Alle Programme, die vor dem Öffnen prüfen, ob es sich um korrektes RTF handelt, weisen sie ab -- und verhalten sich damit korrekt.
Und in der Datei ist wirklich HTML-Code enthalten, der nicht korrekt gespeichert wurde. Der Fehler liegt als *definitiv* auf Seiten der Datenbank.
Dateianhang:
Export.png [ 207.98 KiB | 358-mal betrachtet ]
Ich kann mich irren, aber die Ursache dürfte sein, dass einer der exportierten Inhalte HTML-Code enthält. Wenn die Entwickler jetzt chronisch underskilled sind, dann kann es schon einmal passieren, dass man nicht weiss, dass solche Daten maskiert werden müssen. Das scheint hier nämlich schlicht "vergessen" worden zu sein.
Warum Word diese Datei öffnet? Word ist es ziemlich egal, was man ihm für eine Datei vorsetzt. Es versucht alles ihm irgendwie bekannt erscheinendes zu lesen. Das ist aber auch schon direkt die Ursache für den sehr häufig auftretenden Effekt, dass Word eine solche geänderte Datei zwar wieder speichern kann, sie danach aber selbst nicht mehr öffnen kann, weil sie durch den Speichervorgang komplett zerstört wurde.
Nachtrag A)
Ha! Ich sehe gerade, dass die RTF-Datei über ein Webscript erzeugt wurde... Dann ist mir das Problem auch noch klarer und meine genannte Ursache damit auch verifiziert.
Nachtrag B)
Das Skript auf dem Server liefert leider nur Müll. Das ist komplett kaputt.