Mittlerweile habe ich ein bisschen herumexperimentiert.
Bei eingeschalteter Wiederholungszeile (und nur dann!) werden die Probleme bei der Ausgabe durch folgende Einstellungen in meinem Beispieldokument verursacht:
- Die Zellen C1 und D1 in der Wiederholungszeile sind mit Zeilenumbruch formatiert.
- Die Zellen E1 bis M1 sind mit Ausrichtung Drehen 90 Grad formatiert.
- Zum Teil sind Zellen in der Spalte N auch mit Zeilenumbruch formatiert (dies ist aber nicht direkt im Beispieldokument zu erkennen, da ich die Zellinhalte der Spalte N aus Anonymisierungsgründen gelöscht habe).
Sobald alle diese Formatierungen, die zu einer Erhöhung der Zeilenhöhe führen, wieder entfernt werden, funktioniert auch die Ausgabe mit Wiederholungszeile.
Bei eingeschalteter Wiederholungszeile führen diese Formatierungen ab Seite 2 des Dokumentes zu Problemen. Dies läßt sich auch am Dokument von "greifenklau" nachvollziehen: Einfach in das Feld A1 bei Ausrichtung "Drehen um 90 Grad" eingeben ...
Von daher wäre es schön, wenn sich SoftMaker des Problems annehmen könnte.
An greifenklau: Die Skalierung auf 90% hat durchaus einen Einfluss. Ohne diese Skalierung würden bei mir die Spalten A bis N nicht auf eine Blattbreite im Hochformat passen.