Mario2 hat geschrieben:
Hallo,
zuallererst einmal ein dickes Lob an SoftMaker für das Office 2010.
Tolles Produkt!
Dennoch, mein Problem mit der SMASH-Leiste besteht immer noch.
Beim Start von Windows erscheint statt der SMASH-Leiste immer noch der Ordner "SoftMaker" auf dem Desktop (siehe Bild 1). In diesem Ordner befindet sich unter "Programme" nur das Programm "DataMaker". Alle anderen Verzeichnisse sind leer.
Ich habe schon versucht, den Datamaker in ein anderes Verzeichnis zu verschieben, aber dann wird er aus den Programmen TextMaker, PlanMaker, Presentations usw. über die Programmbuttons (Bild 2) nicht mehr gefunden bzw. der DataMaker-Button bleibt grau.
Hierzu würde mich interessieren, ob man die Buttons manuell mit dem dazugehörigen Programm verknüpfen kann oder ob das alles über die Registrierdatei läuft.
Als letztes würde mich noch interessieren warum die Buttons in der SMASH-Leiste auf einmal nicht mehr farbig sind (Bild 3) wo ich mich jetzt schon so an die Farbgebung gewöhnt hatte. Rot war TextMaker, grün war PlanMaker. blau war der DataMaker usw.
Hallo, irgendwie steckt da der Wurm drin. Wenn man SMO 2010 ganz normal auf dem PC installiert (LW C: D: oder anderswo), dann sollte "SMASH" auch im Systray erscheinen (Vorraussetzung: Haken bei Einstellungen für Win-Start gesetzt).
Du solltest schon den vom Inst.-Programm vorgeschlagenen Pfad verwenden, wenn du nicht so sicher am PC bist.
Das Verschieben eines Programmes ist auch nicht so hilfreich, da dann der Pfad dahin für den Aufruf nicht mehr aktuell ist!
Ich habe persönlich "SMASH" beim Start von Windows raus genommen.
Zur Probe rufe ich jetzt mal "SMASH" auf: Das grüne "M" erscheint im Systry. Über Einstellungen habe ich nunmehr die HaKen für TM, PM usw. gesetzt, diese werden dann auch sofort im Systray angezeigt:
Siehe hier:

Das Beispiel hier wurde unter WIn XP SP3 erzeugt.
Auf dem Notebook wird unter Vista, bzw. WIN 7 gleiches Ergebnis gezeigt.
Mache mal einen Neuanfang mit Deinstallation und anschliessender Neu-Inst.
Gruß
D. Büssen