SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 17:59:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2009 18:30:02 

Nur der Vollständigkeit halber: Ubuntu 9.04 auf SAMSUNG R505 mit Mobility Radeon HD 3400 Series. Ich habe auch die erwähnten Darstellungsfehler. Soweit ich bis jetzt sagen kann ist die Performance mäßig bis schlecht, beim Scrollen sieht man den Bildaufbau.

BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:57:27 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

qama hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit halber: Ubuntu 9.04 auf SAMSUNG R505 mit Mobility Radeon HD 3400 Series. Ich habe auch die erwähnten Darstellungsfehler. Soweit ich bis jetzt sagen kann ist die Performance mäßig bis schlecht, beim Scrollen sieht man den Bildaufbau.

Ich habe unter "Weiteres/Einstellungen/Allgemein" die Häkchen bei "Grafiken ... komprimieren", "..Grafikcache begrenzen" und "Xrender-Bibliothek verwenden" entfernt. Seitdem laufen die Programme bei mir absolut normal - also kein Ruckeln beim scrollen, etc...
(Crunchbang 9.04, Athlon xp 3200, Nvidia 7600GT).

Wegen der Darstellungsfehler: beim Desktop (s.o.) hab ich das Problem nicht . Beim EEEPC hat der Tip von applecookie (UXA) ganz am Anfang geholfen.

Windows XP SP3
--------------------------------------------------------
AMD E350 2 x 1,60GHZ 4Gb Ram Radeon HD6310 - Catalyst 13.3 - Beta-Treiber
Crunchbang 11 Waldorf - Linux 3.8-6.dmz.1-liquorix-amd64
Windows XP SP3 in der VirtualBox

BeitragVerfasst: 18.07.2009 17:41:44 

Kuno hat geschrieben:
Ich habe unter "Weiteres/Einstellungen/Allgemein" die Häkchen bei "Grafiken ... komprimieren", "..Grafikcache begrenzen" und "Xrender-Bibliothek verwenden" entfernt. Seitdem laufen die Programme bei mir absolut normal - also kein Ruckeln beim scrollen, etc...
(Crunchbang 9.04, Athlon xp 3200, Nvidia 7600GT).

Das ändert bei mir gar nichts. :(
Und ja, ich habe die Einstellungen vorgenommen, TM beendet, wieder gestartet und getestet.
Aber trotzdem danke.

BeitragVerfasst: 22.07.2009 13:13:01 

Hallo,

Ich setze auf meinem Notebook Gentoo ein und hatte dort eine Zeitlang die gleichen Darstellungsprobleme. Generell würde ich empfehlen bei neueren Distributionen und bei Verwendung einer Intel Grafikkarte UXA anstatt EXA zu verwenden. Die Performance hat sich bei mir in allen Bereichen verbessert (u.a. auch scrollen im Firefox funktioniert nun blitzschnell).

Bei meinem Debian Testing setze ich die für meine ATI Grafikkarte die radeon Treiber ein, habe aber nur eingeschränktes 3D zurzeit, mit Softmaker Office gibts allerdings keine Probleme.

BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:04:30 

Mit Ubuntu 9.10, Karmic Koala (oder so ähnlich) sind alle Probleme in der Anzeige gelöst. Softmaker flutscht wie ein Zäpfchen. =D>

BeitragVerfasst: 13.11.2009 15:34:38 
McTesch hat geschrieben:
Mit Ubuntu 9.10, Karmic Koala (oder so ähnlich) sind alle Probleme in der Anzeige gelöst. Softmaker flutscht wie ein Zäpfchen. =D>

Bestätigt.

Schreibe ich nur, weil SoftMaker Office, nachdem ich gewohnheitsmäßig Gnome gegen Blackbox getauscht habe, so ziemlich das Einzige ist, was ohne weiteren Eingriff noch vernünftig gerendert wird. Im Gegensatz zu 9.04 und Vorgängern (einschließlich SuSE und Debian), habe ich jetzt massiv Konfigurationsbedarf bei den Font-Einstellungen einiger Programme. Da hat jemand den Gnom viel zu gern...

Ratschlag: Ubuntu 9.10 und Gnome und nicht dran rühren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde