Hier ist es! Ein SoftMaker-Basic Skript, dass andere Skripte für die Symbolleiste registriert.
Ein Monstrum von glaube 750 Zeilen in 11 Prozeduren und mit ebensovielen API Funktionen, um 4 Zeilen in eine Datei zu schreiben!
Aber, ich hab das Basic, und mehr, kennengelernt, und bewiesen das es geht. Und es wird hoffentlich Jemandem was nützen. Es ist vielleicht auch eine kleine Fundgrube für den, der mit APIs hantieren muss. Das Kodierungschaos von Ascii, Win-Unicode und UTF-8 ist nicht BasicMakers stärke. Fast alle Strings musste ich byteweise umkodieren, einmal sogar aus einer Kodierung, die es gar nicht gibt: Ein UTF-16 little endian mit je 1 Ascii Zeichen in den 2 Byte drinn, bei manchen Umlauten wurde sogar eine "Art" UTF-32 geliefert, Hihi. Und das bei Dateinamen aus 'ner Ascii Win-API, ich wette das ist ein BM-Bug. Echtes Win UTF-16 ist mit normalen Strings nicht lesbar (NULL-Terminierung). UTF-8 ist Gold wert dagegen.
Das Skript erkennt i.d.R. bei welcher Anwendung es anmelden soll, und extrahiert aus den ersten 4 Zeilen des anzumeldenden Skripts den erforderlichen Tool-Tip, oder eine längere Beschreibung falls die zuerst kommt. (Nur aus ' Kommentarzeilen...)
Also, liebe Skripter: VOR irgend welchen Kommentaren gehört ein Tool-Tip in die Symbol-Skripts! Und immer nur in UTF-8 oder Ascii speichern, bitte!Sicherheit ist groß geschrieben. Ein Log im Ausgabefenster zeigt wo es Probleme gab. Es wird aber keine geben.
Einfach nur die Anmeldung starten, alles Nötige wird gemeldet.Korrigiert!Stand: 06.12.2008