Jossi hat geschrieben:
verfolgst du die Sache mit der Installationsroutine noch weiter?
Ja, mache ich. Allerdings derzeit mit etwas reduzierter Priorität weil ich anderweitig ein bisschen eingespannt bin. Aber noch ist das auf meiner Liste, allerdings gibt es noch nichts, das für eine Veröffentlichung taugen würde.
Jossi hat geschrieben:
Ich schaffe es nämlich ums Verrecken nicht, das Skript in PlanMaker einzubauen. Wenn ich es aus BasicMaker heraus starte, läuft es tadellos, am Skript selbst kann es also nicht liegen.
Also ich habe es manuell auf ein benutzerdefiniertes Symbol gelegt. Wichtig ist, dass der komplette Pfad nach dem BM-Pfad in Anführungszeichen stehen muss, sonst kollabiert Windows und nix geht mehr. Dann sollte es aber prinzipiell funktionieren. Wichtig ist auch, dass der Pfad absolut angegeben wird und nicht etwa mit den Umgebungsvariablen %userprofile% etc., denn auch das führt zu Fehlern.
Als Beispiel:
"c:\Programme\SoftMaker Office 2008\BasicMaker.exe" /s "c:\Dokumente und Einstellungen\pbk\Eigene Dateien\SoftMaker\Skripte\Lorem Ipsum Generator.bas"
Wenn da die Anführungszeichen stehen, klappt es tadellos auf bisher allen Systemen die ich unter den Fingern hatte.
Jossi hat geschrieben:
kommt immer nur die Box "Fehler beim Aufruf von PM_Zahl_zu_Text.bas%".
Das "%" irritiert mich, das sollte da eigentlich nicht sein.
Jossi hat geschrieben:
Ich bekomme z.B. Excel-Dateien mit Namen und Teilnehmernummern, aus denen ich Aufkleber fabrizieren soll. Wenn ich die .xls-Datei in PM als .dbf abspeichere und die Nummer ist als Zahl formatiert, dann zeigt TextMaker mir die Zahl unweigerlich als Dezimalzahl mit 9 Nachkommastellen an
Wobei das weniger etwas mit dem PM zu tun hat, sondern damit, dass diese Zahlen im DBF als Festpunktzahl gespeichert werden und diese dann immer diese 9 Nachkommastellen erhalten. Wäre es möglich, im TM auf das Zellformat in diesem Maße Einfluss zu nehmen, dann sähe das schon wieder anders aus.