greifenklau hat geschrieben:
Hallo Bernd,
Nobody is perfect -
Gerd
. . . na klar, es sollte ja auch keine große Kritik sein, nur ein paar Hinweise ...
. . .Was genau bei der Installation auf den USB-Stick abläuft ist hier erklärt:
http://www.softmaker.de/tipsof.htmDanke, hab es mir angesehen (so etwas übersieht man leider, wenn man über Favoriten gleich zum Forum geht

)
. . .Die Sache mit dem Start von PR nach Klick auf eine PR-Datei muß ich morgen in der Firma mal testen - ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht doch geht, wenn man im MS-Explorer - Extras - Ordner - Optionen - Dateitypen die Dateiendung der PR-Dateien (PRS und PRV) registriert hat. . . .
. . . hab ich doch selbst schon erwähnt: beim 1.Mal kann das gar nicht funktionieren, wenn das Programm nicht bekannt ist. Nach dem Eintrag unter den verfügbaren Datei-Typen (bzw. Programmen) geht es dann beim nächsten Mal, egal, ob der Stick zwischendurch entfernt wurde.
- - bis hierher: Gruß an Gerd!
Jossi hat geschrieben:
Daraus folgt aber auch, dass, wie oben schon erklärt, die eine oder andere Funktion (wie Programmstart durch Doppelklick auf Datei) nicht zur Verfügung stehen kann, weil das wieder Einträge in Systemdateien erfordern würde.
. . . ein kleines Stapelverarbeitungsprogramm würde das auch bewältigen (kann jetzt aber nicht sagen, wie das geht - muss mir mal Zeit nehmen, einige Kenntnisse aus den alten DOS-Zeiten wieder aufzufrischen

!)
Jossi hat geschrieben:
. . .Die komplette SoftMaker Office-Installation mit allen Wörterbüchern hat bei mir etwa 165 MB. Da es praktisch keine USB-Sticks mehr unter 256 MB gibt, sollte das grundsätzlich kein größeres Problem sein. . . .
. . . es läuf bei mir sogar mit einem 128-MB-Stick . . .
esque hat geschrieben:
. . . Aber ich z.B. will auf meinem USB-Stick das gesamte SM-Office haben.
. . . darum ging es ja gerade: der eine braucht eben alles, der andere nicht - so wie bereits bei der Installation des Office-Paketes. Es ging ja in meinen Bemerkungen
um die Präsentation auf einem anderen PC, und nicht um das SM-Office. . .
esque hat geschrieben:
. . .Und andersrum will man auch nicht, daß auf diesem fremden Rechner *.pr?-Dateien fest mit Presentations vom USB-Stick verknüpft werden.
Denn wenn du den Stick abziehst ist das Programm ja nicht mehr verfügbar, und ein Doppelklick auf eine entsprechende Datei würde ins Leere laufen.
. . .die .prs / .prd-Datei ist doch nicht auf dem fremden Rechner, sondern auch auf dem Stick! (Was sollte sie auch auf dem fremden PC, wenn das Programm nicht dort ist).
Gruß - Bernd