SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 14:08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PlanMaker 08 - Fehlermeldung
BeitragVerfasst: 20.03.2009 16:29:47 

Kuno hat geschrieben:
Büssen hat geschrieben:
das ist es ja gerade, die "oleout32.dll" (V 5.1.2603.3266) habe ich im system32-Verzeichnis, nur lässt diese sich nicht mit regsvr32 anmelden.

Moin!

Hast du schon versucht, die oleaut32 mit der Version aus dem dllcache zu überschreiben? Falls Xp meckerrn sollte - im abgesicherten Modus versuchen. :?:

Moin,
da mein Notebook mit WIN XP Home SP2 keine Schwierigkeit mit Softmaker Office 2008 hat, machte ich dort mal den Test, die Datei oleout.dll mit dem regsvr32 anzumelden.
Hier kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Die Datei oleout32.dll im System32 oder auch im dllcache hat gleiche Größe, Version und Datum 04.12.2007.

Erst mal vielen Dank für die Hinweise, werde weitersuchen (irgendwo steckt ein Teufelchen im Detail).

Gruß,
D. Büssen

Betreff des Beitrags: Re: PlanMaker 08 - Fehlermeldung
BeitragVerfasst: 25.03.2009 13:13:02 

Büssen hat geschrieben:
Erst mal vielen Dank für die Hinweise, werde weitersuchen (irgendwo steckt ein Teufelchen im Detail).
Gruß,
D. Büssen

An alle Stellen ("ein alter Marineschnack"),

erfreulicherweise habe ich inzwischen den Fehler allen Übels gefunden, nachdem ich meinen PC förmlich auf den Kopf gestellt hatte.

Es war der gemeine Windows-Dienst "DCOM-Server", welcher statt auf "automatisch" auf "manueller Start" eingestellt war!!

Nach Start dieses Dienstes war wieder alles im Lot: >> TM, PM und PR stürzten nicht mehr ins Uferlose (ab), MSinfo32 und andere Dinge funktionierten wieder normal.

Auf diesen Dreh muss man erst mal kommen, da dieser Dienst lt. Experten aus dem Internet eigentlich erst für "Windows Vista" gedacht ist und mit keinen Abhängigkeiten eingestuft wird.

Gruß,
D. Büssen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde