SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 19.06.2013 15:45:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderzeichen und Zeichenformat
BeitragVerfasst: 15.09.2008 06:41:48 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Danke. =D> 8)

BeitragVerfasst: 15.09.2008 13:56:42 
Der TabSelector ist toll.
Auch als Musteranwendung in einem Tutorial wäre das gut unterzubringen. Und ein starkes Erfolgserlebnis wäre garantiert. Vielleicht kann der Dialog in ähnlicher Form noch einmal reinkarnieren, nachdem die Navigation über das Popup-Feld realisiert ist, z.B. als gefilterte Liste...

Almächt.

Edit: :shock:

BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:54:41 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Monsterslayer hat geschrieben:
Und unerwartet gefährlich!. Er kann blitzeschnell verschwinden und ist dann ausschließlich als Prozess im Taskmanager zu finden (oder über [ALT]-[TAB]).
Das hat auch Vorteile, hier in http://tinyurl.com/6e7m7p erwähnt.

@admin: Falls ich es nicht übersehen habe, wäre es schön, wenn wir auf einen einzelnen Beitrag verweisen könnten. Dazu müsste mind. die post-nummer irgendwo am Beitrag stehen. Ich habe es jetzt durch probieren herausbekommen.

edit: ... und lag doch daneben. Den Beitrag den ich meine werdet ihr schon finden...

BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:58:56 
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Die URL für einen einzelnen Beitrag erhält man durch Rechtsklick auf das "Dokument"-Icon rechts oberhalb des Beitrags (links vom Wort "Verfasst").

BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:08:01 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Wunderbar, vielen Dank!

BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:36:15 
Hoffie hat geschrieben:
Und unerwartet gefährlich!.

Das sehe ich als Feature, nicht als Gefahr. Modale Dialoge sind mir in der Regel ein Graus, was freilich daran liegen kann, dass sie an den verkehrten Stellen auftauchen. Wie man das nennt, wenn sie nicht-modal im Vordergrund bleiben, habe ich vergessen. Aber das muss er auch gar nicht, IMO.

Nein, das passt schon so.

BeitragVerfasst: 15.09.2008 19:10:15 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Frage zum start des TabSelector:
Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung
    Die Datei D:\Softmaker Office 2008\Enable40.dll wurde nicht gefunden?
:?:

BeitragVerfasst: 16.09.2008 00:38:59 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Das sehe ich als Feature, nicht als Gefahr.
Wenn man Bescheid weiß, und wenn nicht einer von uns irgendwann welche Daten verliert bei der Verwendung, hehe.

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich glaube was Du nicht benennen kannst IST ein Applikations-Dialog, der nicht-applikationmodal ist. Er bleibt - und das ist ein Gebot - sichtbar, er lebt und stirbt mit der Applikation auf der er läuft.

Der TabSelector mutiert aber zu einer separaten Anwendung im Hintergrund, die eine OLE (oder DDE?, keine Ahnung) Verbindung hat zu PM. Das ist sicher nicht gewollt. Ich habe es nicht getestet, aber was passiert mit dem Prozess "BM", wenn man in dem Zustand PM beendet? Und was ist, wenn ein Ahnungsloser ein fremdes, solches, Skript benutzt?

greifenklau hat geschrieben:
Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung....
Das ist mir nocht nicht passiert. Kannst du spezifischer werden? Ist die Datei gar nicht da? Was waren Deine Schritte dahin?

Enable40.dll ist die Scripting Engine von Cypress Enable. Ohne die läuft kein Skript... Cypress ist der Hersteller der VB engine die SM offenbar benutzt.
Auf der Seite http://www.cypressinc.com/techsupp.htm findet man ein pdf mit den Grundbefehlen die z.T. in der BM Hilfe auch so stehen. (Der Rest ist verschlüsselt)

BeitragVerfasst: 16.09.2008 08:18:44 
Hoffie hat geschrieben:
Der TabSelector mutiert aber zu einer separaten Anwendung im Hintergrund, die eine OLE (oder DDE?, keine Ahnung) Verbindung hat zu PM. Das ist sicher nicht gewollt. Ich habe es nicht getestet, aber was passiert mit dem Prozess "BM", wenn man in dem Zustand PM beendet? Und was ist, wenn ein Ahnungsloser ein fremdes, solches, Skript benutzt?

Gut. Daran erkennt man wohl, dass ich im Java-Sumpf versackt bin und mich noch glücklich schätze, den GUI-Krempel ... ich mache Web-Krempel. Lassen wir es bei versackt.
Schätze, dein Argument zieht, wenn man solche Skripten mehreren Benutzern zugänglich macht oder gar in die freie Wildbahn entlässt. Tu ich ja nicht müssen. :P

BeitragVerfasst: 16.09.2008 11:37:09 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung....
Das ist mir nocht nicht passiert. Kannst du spezifischer werden? Ist die Datei gar nicht da? Was waren Deine Schritte dahin?

Enable40.dll ist die Scripting Engine von Cypress Enable. Ohne die läuft kein Skript... Cypress ist der Hersteller der VB engine die SM offenbar benutzt.
Auf der Seite http://www.cypressinc.com/techsupp.htm findet man ein pdf mit den Grundbefehlen die z.T. in der BM Hilfe auch so stehen. (Der Rest ist verschlüsselt)[/quote]

Also die Datei ist nicht vorhanden. Ich habe Dein Script in BM aufgerufen (PM war gestartet) und dann kam die Fehlermeldung.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 11:42:48 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Also die Datei ist nicht vorhanden. Ich habe Dein Script in BM aufgerufen (PM war gestartet) und dann kam die Fehlermeldung.

Die Datei /sollte/ aber vorhanden sein ;-)
Du könntest einmal das Setup erneut drüber laufen lassen und dann das letzte SP noch einmal einspielen... Oder die Datei einfach von einem anderen System rüberkopieren...

BeitragVerfasst: 16.09.2008 12:06:21 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

pbk hat geschrieben:

Die Datei /sollte/ aber vorhanden sein ;-)
Du könntest einmal das Setup erneut drüber laufen lassen und dann das letzte SP noch einmal einspielen... Oder die Datei einfach von einem anderen System rüberkopieren...

Ja so sehe ich das auch. Es scheint aber, dass die dll durch ein Nightly-B. verschwunden ist.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 13:02:10 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Also m.E. lag es an dem S-Pack f.d. Version 495. Während das SP 488 in dem Backup-Verz. noch die Enable40.dll ablegte, war sie in dem Backup-Verz. von 495 verschwunden.
Vielleicht nur bei mir so - aber wer weiß...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde