SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 20.06.2013 00:41:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitstempo von PM
BeitragVerfasst: 08.09.2008 09:08:35 
Offline

Registriert: 08.09.2008 08:19:57
Beiträge: 1
Ich habe für PM eine Buchhaltungsanwendung gemacht. Diese besteht aus den Arbeitsblättern Kontenplan, Kapitalbilanz, Ertragsbilanz, Journal, ca40 Kontenblättern und einer Bilanzkontrolle (enthält Zwischenbilanzen zur Erleichterung der Fehlersuche).
Journal und Kontenblätter bestehen aus 550 Zeilen (Buchungssätze) und etwa 10 Spalten. Eingaben werden nur im Kontenplan und im Journal gemacht, den Rest erledigt die Anwendung selbst.
PM habe ich im März erhalten, wegen Problemen mit dem E-Mail Computer wurden keine sevicepacks installiert. Ich verwende ein Dell Laptop 2003, Windows xp mit Servicepack 1, Festplatte 30 GB, 256 MB RAM, Processor ? (muss ich noch nachsehen).
Problem: Alles geht etwas langsam, das Aufstarten dauert 30-40 s, bei jeder Feldeingabe benötigt er einige s bis das nächste Feld eingegeben werden kann. Ich gebe deshalb das Journal erst auf einer dateifremden Tabelle ein und kopiere die Daten vor der Korrektur in die Buchhaltungstabelle um Zeit zu sparen.
Frage: Wie kann dieses Zeitproblem entschärft werden, damit ich die Daten ohne umkopieren, das heisst direkt in Journal eingeben kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitstempo von PM
BeitragVerfasst: 08.09.2008 09:13:50 
Offline
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Beiträge: 2985
Nun, zuerst einmal würden wir die Datei gerne sehen, um die Geschwindigkeitsdefizite nachvollziehen zu können (an forum (at) softmaker.de unter Bezug auf diesen Thread). Sie können ja Zahlenwerte verfremden, um Daten geheimzuhalten.

Zum vernünftigen Arbeiten in der Zwischenzeit können Sie die automatische Berechnung (Datei/Eigenschaften) ausschalten und das Arbeitsblatt mit der Taste F9 von Hand rekalkulieren lassen.

_________________
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de