|
Ich habe für PM eine Buchhaltungsanwendung gemacht. Diese besteht aus den Arbeitsblättern Kontenplan, Kapitalbilanz, Ertragsbilanz, Journal, ca40 Kontenblättern und einer Bilanzkontrolle (enthält Zwischenbilanzen zur Erleichterung der Fehlersuche). Journal und Kontenblätter bestehen aus 550 Zeilen (Buchungssätze) und etwa 10 Spalten. Eingaben werden nur im Kontenplan und im Journal gemacht, den Rest erledigt die Anwendung selbst. PM habe ich im März erhalten, wegen Problemen mit dem E-Mail Computer wurden keine sevicepacks installiert. Ich verwende ein Dell Laptop 2003, Windows xp mit Servicepack 1, Festplatte 30 GB, 256 MB RAM, Processor ? (muss ich noch nachsehen). Problem: Alles geht etwas langsam, das Aufstarten dauert 30-40 s, bei jeder Feldeingabe benötigt er einige s bis das nächste Feld eingegeben werden kann. Ich gebe deshalb das Journal erst auf einer dateifremden Tabelle ein und kopiere die Daten vor der Korrektur in die Buchhaltungstabelle um Zeit zu sparen. Frage: Wie kann dieses Zeitproblem entschärft werden, damit ich die Daten ohne umkopieren, das heisst direkt in Journal eingeben kann?
|