hallo,
nicht ganz streng on topic, aber dennoch für mich ein steter Quell an Ärgernis:
[quote="pbk"]Einfügen->Dokument fügt ausschließlich Textinhalte ein.[/quote]
Warum ist das so? Unter Dokument verstehe ich Dokument und nicht nur Teile daraus. Für die Erstellung einer Klausuraufgabe habe ich ein Dokument als Klausurkopf, das ich nun gerne unter Verwendung der o.a. trügerisch idealen Funktion mit Dokumenten aus meiner Aufgabensammlung füllen möchte. Aber wie bekannt, alle Abbildungen in den Aufgaben bleiben auf der Strecke. Also:
- Dokument mit der gewünschten Aufgabe einfügen (mit o.a. Funktion), eben nur Text
- Gleiches Dokument öffnen
- Objektmodus aktivieren
- Abbildung(en) markieren und kopieren
- Im Ursprungsdokument Objektmodus aktivieren
- Abbildung(en) aus Zwischenablage einfügen
- Aufgabendokument schließen
Gleiche Prozedur mit der nächsten Aufgabe
usw.
Muss das so sein?
Nun bin ich nicht so pessimistisch zu glauben, dass jeder zusätzliche Mausklick mich Lebenszeit kostet (wie es mehrfach in der Vergangenheit von einem eifrigen Softmaker-Kritiker befürchtet wurde), aber Freizeit geht, übers ganze Leben betrachtet schon ein bisschen verloren

)
Im Ernst, komfortabel kann man diese Funktion ja wohl nicht nennen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich in meinem restlichen Berufsleben (bis zu den nächsten Sommerferien) noch die Möglichkeit bekäme, eine verbesserte Funktion zum Einfügen von Dokumenten ausprobieren zu dürfen.
Gruß
Albert