sekru hat geschrieben:
kontextbezogenes Bearbeiten (nach markieren kleine Toolbar am Mauszeiger
Rechte Maustaste? Das ist im Prinzip nichts anderes, es poppen nur nicht irgendwelche Zusatzfensterchen auf, die mir persönlich bei Outlook 2007 ziemlich auf die Nerven gehen. Wenn man sich zwei Tage daran erfreut hat reicht es auch und man muss zum Arbeiten den Kram direkt abschalten.
sekru hat geschrieben:
live-Voransicht beim Schriftenwechsel
Das sich die Schrift im markierten Bereich direkt verändert? Kann man machen, wird man vermutlich aber eher weniger benötigen, wenn man seinen Font-Spieltrieb im Griff hat

sekru hat geschrieben:
Sinnvoller PowerPoint-Presenter für 2-Bildschirm-Ansicht
Ich weiss nicht, was damit gemeint ist... Wenn ich eine Präsentation in Presentations auf dem zweiten Bildschirm ausgebe kann ich die problemlos mit dem Presenter steuern...
sekru hat geschrieben:
Wirklich gutaussehende Gestaltungsmöglichkeiten in PowerPoint (hier fühlt man sich bei SO aber auch bei OO echte 15 Jahre zurück versetzt! Willkommen in der Vergangenheit)
Das vermag ich nicht nachzuvollziehen. Für mich ist ein Präsentationsprogramm ein Werkzeug zur Erstellung von Präsentationen für gewerbliche Zwecke. Da zählt -- wie bei allen Arten von Präsentationen eigentlich -- der mehr oder weniger komplette Verzicht auf irgendwelchen Animations-Spielkram. Aber die Version 2009 wird in diesem Bereich einiges nachlegen, wenn mich nicht alles täuscht.
sekru hat geschrieben:
Ich hab also eher das Gefühl, dass sich bei Microsoft in den letzten Jahren etwas tut. (Vielleicht auch dank der Konkurenz).
Welche Konkurrenz?
sekru hat geschrieben:
Werd ich jetzt gehenkt?
Das wohl nicht, aber es sieht schon sehr nach MS-Rechtschreibprüfung aus...