5 Jahre Forum!

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

5 Jahre Forum!

Beitrag von Jossi »

Kleiner Anlass zum Feiern: Wenn ich das richtig sehe, wird das deutschsprachige Forum heute fünf Jahre alt (das englischsprachige war schon ein paar Tage früher online). Das war eine gute Idee und ein voller Erfolg, würde ich sagen.
Bei der Gelegenheit zwei subjektive Eindrücke, die mir so im Laufe der Zeit gekommen sind:
a) Verglichen mit Onlineforen anderer Softwarehersteller ist im SoftMaker-Forum insgesamt eigentlich relativ wenig los. Da ich nicht annehmen möchte, dass SM Office nur von einer winzigen Handvoll Leute benutzt wird, deute ich das so, dass es bei der Arbeit mit der Office-Suite von SoftMaker einfach weniger Probleme gibt als mit anderen Programmen.
b) Während es in anderen Foren meistens am Freitagnachmittag so richtig losgeht, ist im SoftMaker-Forum am Wochenende eher tote Hose und am Montagmorgen wird es wieder lebendiger. Ich interpretiere das so, dass die meisten SoftMaker-User mit den Programmen arbeiten und nicht nur rumspielen (wofür im Übrigen auch das durchweg hohe Niveau der Beiträge spricht).
Monsterslayer

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von Monsterslayer »

Jossi hat geschrieben:Kleiner Anlass zum Feiern: Wenn ich das richtig sehe, wird das deutschsprachige Forum heute fünf Jahre alt (das englischsprachige war schon ein paar Tage früher online). Das war eine gute Idee und ein voller Erfolg, würde ich sagen.
Bei der Gelegenheit zwei subjektive Eindrücke, die mir so im Laufe der Zeit gekommen sind:
a) Verglichen mit Onlineforen anderer Softwarehersteller ist im SoftMaker-Forum insgesamt eigentlich relativ wenig los. Da ich nicht annehmen möchte, dass SM Office nur von einer winzigen Handvoll Leute benutzt wird, deute ich das so, dass es bei der Arbeit mit der Office-Suite von SoftMaker einfach weniger Probleme gibt als mit anderen Programmen.
b) Während es in anderen Foren meistens am Freitagnachmittag so richtig losgeht, ist im SoftMaker-Forum am Wochenende eher tote Hose und am Montagmorgen wird es wieder lebendiger. Ich interpretiere das so, dass die meisten SoftMaker-User mit den Programmen arbeiten und nicht nur rumspielen (wofür im Übrigen auch das durchweg hohe Niveau der Beiträge spricht).
Da das hohe Niveau immer getragen werden muss, von wem oder was auch immer, kann ich nicht darauf verzichten, Leuten wie dir meinerseits ein Kompliment auszusprechen, Jossi. Das Forum wird dadurch schon brauchbar, aber das Foren-Archiv ist eine Schatzkiste! =D>

Edit: Schwierischkeite mit die Casus, morbleu!
Zuletzt geändert von Monsterslayer am 02.12.2008 13:37:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plato
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2007 17:25:45
Wohnort: Diez

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von Plato »

Wie die Zeit vergeht!

Was mir besonders an diesem Forum gefällt, ist die Sachlichkeit und Freundlichkeit, mit der auch die Fragen von "Neulingen" behandelt und beantwortet werden.

Nun ja, sagen wir zu 99%. Nobody is perfect. Und außerdem läßt sich auch das Beste immer noch ein wenig verbessern.

Alles Gute für die nächsten 5 Jahre.
Jürgen
Schönen Gruß
Plato
_________________
Win 10 Pro 64-Bit (aktuell), SoftMaker Office Pro 2018 (aktuell), Samsung M2070F
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von Tobias-L »

Hallo auch mal von meiner Seite. Einige im Forum werden mich wohl noch kennen. :)

Vor gut 5 Jahren haben wir das Forum eingeführt, und bis jetzt scheint es sich wirklich gut entwickelt zu haben. Und es freut mich, dass immer noch sehr viele Kunden und Volunteers, und natürlich auch das SoftMaker Team selbst, hier unterwegs sind und sich bei Problemen helfen.

Auf weitere 5 Jahre Forum!
Tobias Leißner
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von greifenklau »

Dem stimme ich voll zu - nur worüber werden wir uns wohl im Dezember 2013 unterhalten .... ? :-"
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Monsterslayer

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von Monsterslayer »

greifenklau hat geschrieben:Dem stimme ich voll zu - nur worüber werden wir uns wohl im Dezember 2013 unterhalten .... ? :-"
:wink: Oha. Drei Punkte am Satzende. Gefährlich.
pcversand

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von pcversand »

greifenklau hat geschrieben:Dem stimme ich voll zu - nur worüber werden wir uns wohl im Dezember 2013 unterhalten .... ? :-"
Vielleicht loben wir die Firma SoftMaker einfach für das sehr gutes Office - Programm!? =D> =D> =D>


Gruß


pcversand
Monsterslayer

Re: 5 Jahre Forum!

Beitrag von Monsterslayer »

pcversand hat geschrieben:
greifenklau hat geschrieben:Dem stimme ich voll zu - nur worüber werden wir uns wohl im Dezember 2013 unterhalten .... ? :-"
Vielleicht loben wir die Firma SoftMaker einfach für das sehr gutes Office - Programm!? =D> =D> =D>


Den Brief muss dann aber einer auf'm Pferd vorbeibringen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“