Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Calibanmetal
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008 12:49:00

Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von Calibanmetal »

Hallo Leute!

Ich habe damals das SoftMaker Office 2006 für Pocket PC gekauft.
Das Programm an sich finde ich einfach SUPER!!!
Nur die Installation finde ich nicht so toll. Ich wollte nämlich nur das Office für Pocket PC installieren. Aber im Installationsprogramm gab es keine Möglichkeit zu erkennen, welche Komponenten ich für den PC und welche ich für den Pocket PC brauche.

Ich habe ein anderes Programm für den PC/Pocket PC, dass das besser macht.
Da kann ich mich entscheiden, ob ich das Programm auf dem PC und/oder auf dem Mobilen Gerät installieren möchte. Und wenn ich mich für das Mobile Gerät entscheide, wird noch gefragt, ob ich die Pocket PC oder die Smartphone Version haben möchte.

Sowas könnte man doch auch für den Pocket PC machen.

Gruß Felix
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von amuehl »

Hallo,

wenn Sie die Pocket PC-Variante installieren, können Sie in der benutzerdefinierten Installation auswählen, was und ob Sie für den Windows PC und für den Pocket PC installieren. Welche Komponenten im Detail vermissen Sie?
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
Calibanmetal
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008 12:49:00

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von Calibanmetal »

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe auch die benutzerdefinierte Installation gemacht.
In der Kategorie Programme wird auch noch gefragt, wo ich installieren möchte. Jedoch bei 'Benutzeroberfläche und Dokumentvorlagen', 'Rechschreibprüfung, Silbentrennung, Thesaurus' und 'Zusatzprogramme' (außer SMASH) wird nicht mehr gefragt.
Wo wird das installiert?
Kann ich die anderen Sachen noch mit installieren, wenn ich nur die Pocket PC Version haben möchte oder reicht dann Textmaker und Planmaker?

Gruß Felix
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von amuehl »

Also im Prinzip gibt es nur zwei Ordner, die interessant sind:

a) Der Ordner, in dem die Programmteile liegen (beispielsweise c:\Programme\SoftMaker Office 2008). Dieser Pfad ist frei wählbar.
b) Der Ordner, in dem die ganzen Einstellungen, Vorlagen und sonstige benutzerbezogene Dateien liegen: Eigene Dateien\SoftMaker (und hier dann \Settings, \Templates). Selbiges gilt für den Pocket PC (My Documents\SoftMaker\etc). Für diese benutzerbezogenen Dateien gibt es keine Möglichkeit, ein anderes Verzeichnis zu wählen, da wir hier Windows-konform bleiben möchten und eben die entsprechenden Eigene Dateien-Verzeichnisse pro Benutzer unterstützen.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
Calibanmetal
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008 12:49:00

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von Calibanmetal »

Ich wollte eigentlich wissen, wenn ich z.B. Rechtschreibprüfung installiere. Ist das die Rechtschreibung für den PC, den Pocket PC oder beides?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6143
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von martin-k »

Calibanmetal hat geschrieben:Ich wollte eigentlich wissen, wenn ich z.B. Rechtschreibprüfung installiere. Ist das die Rechtschreibung für den PC, den Pocket PC oder beides?
Das hängt davon ab, ob Sie oben "TextMaker für Pocket PCs" und/oder "TextMaker für Windows" (bzw. dasselbe für PlanMaker) angekreuzt haben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Calibanmetal
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008 12:49:00

Re: Vorschlag für SoftMaker Office Installation

Beitrag von Calibanmetal »

Achso!
Der installiert die Rechtschreibprüfung für die Anwendungen, die auch ausgewählt habe.

Jetzt hab ich es verstanden. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“