Scheue Bitte betr. Forumsnavigation

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Hübrid
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2008 09:24:58
Wohnort: Seeland - Schweiz

Scheue Bitte betr. Forumsnavigation

Beitrag von Hübrid »

Hallo
Ich arbeite mich im Forum immer von oben nach unten vor. Wenn ich dann unten angekommen bin, muss ich wieder nach oben gehen, um die Foren als gelesen zu markieren. Es wäre aus meiner Sicht angenehmer, wenn "Alle Foren als gelesen markieren" auch auf der Zeile "alle Cookies des Board löschen " angeklickt werden könnte.
MfG
Hübrid
Windows 7 Home Premium 64bit
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Bitte betr. Forumsnavigation

Beitrag von Tobias-L »

Danke, werden wir als Vorschlag an den Webmaster weiterleiten.
Tobias Leißner
Hübrid
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2008 09:24:58
Wohnort: Seeland - Schweiz

Re: Scheue Bitte betr. Forumsnavigation

Beitrag von Hübrid »

Hallo
Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, der sich daran stört, dass wenn die Forumsbeiträge von oben nach unten abgearbeitet werden, man dann wieder nach oben gehen muss, um alle Beiträge als gelesen zu kennzeichnen. Offenbar ist es dem Webmaster zuviel, den gleichen Link wie oben an der Seite auch unten anzubringen. Letzteres ist übrigens in allen andern Foren so, in denen ich verkehre.
Gruss
Hübrid
Windows 7 Home Premium 64bit
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Scheue Bitte betr. Forumsnavigation

Beitrag von pbk »

Hübrid hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, der sich daran stört, dass wenn die Forumsbeiträge von oben nach unten abgearbeitet werden, man dann wieder nach oben gehen muss, um alle Beiträge als gelesen zu kennzeichnen.
Forum ist immer unkomfortabel, umständlich und furchtbar unübersichtlich. Das haben alle Foren gemein...
Hübrid hat geschrieben:Offenbar ist es dem Webmaster zuviel, den gleichen Link wie oben an der Seite auch unten anzubringen.
Schlecht aufgestanden, heute morgen? Das Ding hier ist ein phpBB-Board und das Aussehen bekommt es von einem Template, in diesem Fall das Standard-Template, das diese Funktionen nicht mitbringt. Um das zu ändern müsste man also das Template anpassen und ggf. Komponenten vom Board selbst.
Hübrid hat geschrieben:Letzteres ist übrigens in allen andern Foren so, in denen ich verkehre.
Andere Forensoftware, andere Funktionen. Gleiches gilt auch bei anderen Templates.

Mir ist es aber wurscht, denn ich habe mich damit abgefunden, dass Foren furchtbar sind.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“