Feature-Matrix Textformate

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Rainer »

Textmaker beherrscht ja eine Vielzahl von Formaten, aber es gibt bestimmt bei jedem Format (außer natürlich Textmaker 2008 :wink: ) Features, die es nicht unterstützt. So habe ich z.B. gelernt, dass das so praktische Belegen von Absatzformatvorlagen mit Tastaturkürzeln eine Eigenschaft des Textmaker-Formats ist und nicht in doc zur Verfügung steht.
Deshalb meine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Format was kann? (Das Office 2008-Handbuch kann ich mir erst an Weihnachten anschauen, falls es dort drin stehen sollte)..
Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Tobias-L »

Eine solche Feature-Matrix gibt es leider nicht.
Tobias Leißner
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Re: Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Rainer »

Keine kleine Aufgabe, das sehe ich schon ein!
Aber gibt es wenigstens Infos, was sich am Datenformat von Textmaker 2008 gegenüber Textmaker 2006 getan hat?
Wenn ich die Beiträge im Forum recht interpretiere, ist der Textmaker 2008 für Pocket PCs ja wohl noch ein halbes Jahr weg, ich werde meine Dateien also wohl oder übel als 2006-Dateien speichern müssen.
Da fände ich es schon gut zu wissen, von welchem Feature ich die Finger lassen sollte, weil ich sonst irgendwelche Texte auf dem PDA nicht antreffe!
Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Tobias-L »

http://www.softmaker.de/ofwtm.htm

Hier finden Sie alle neuen Funktionen gegenüber TextMaker 2006 mit einem NEU gekennzeichnet. Funktionen, die wirklich das Dokument (und nicht nur die Bedienung betreffen) betreffen, z.B. Verankerungen von Grafiken an Tabellenzellen, werden in der alten 2006er-Version nicht abgespeichert werden können.
Tobias Leißner
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Re: Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Rainer »

Soweit hatte ich noch gar nicht runtergescrollt!
Das Beste kommt zum Schluss ... Danke, damit komme ich gut zurecht! 8)
Ich vermute mal, dass die nicht-textbezogenen Features wie Vorlageneditor, Duden, Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt usw. dann auch im TM2006-Format (vermutlich auch in rtf) funktionieren?
Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Feature-Matrix Textformate

Beitrag von Tobias-L »

Drucken von mehreren Seiten ist keine Funktion des Formats, sondern von TextMaker 2008 selbst. Eine Funktion des Formats wäre das vorher beschriebene Beispiel mit der Verankerung eines Objektes an eine Tabellenzelle. Das konnte das TextMaker 2006 Format noch nicht.
Tobias Leißner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“