Office 2006

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Benutzeravatar
berend2805
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2005 10:35:19

Beitrag von berend2805 »

Kuno hat geschrieben:Da bin ich aber froh, das der Martin trotzdem noch auf Anfragen von uns Forums-Fredeln antworten darf [-o<

Kuno
Für alle Nichtfranken: ist Fredeln was Nettes, oder wie oder was?
gruss

berend2805
Monsterslayer

Beitrag von Monsterslayer »

berend2805 hat geschrieben: Für alle Nichtfranken: ist Fredeln was Nettes, oder wie oder was?
Interessierte Laien (pl.)
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2962
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Kuno »

Für alle Nichtfranken: ist Fredeln was Nettes, oder wie oder was?
Natürlich ist Fredel nett gemeint! Als Fredeln bezeichnet man bei uns im niedersächsisch-westfälischen Grenzgebiet (Osnabrück/Nördl. Münsterland) Personen, die zwar guten Willens ist, sich aber öfters auch etwas merkwürdig benehmen und vor allem viele Fragen stellen (singural: der Fredel, plural: die Fredeln).

Forums-Fredeln bedeutet hier in dem Zusammenhang mit obigem Posting: Wir, das gemeine Forums-Fußvolk!

Und das meine ich wirklich nicht böse!! 8-)
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Beitrag von Rainer065 »

Hallo

Habe gerade eine Mail von Softmaker bekommen, in welcher folgendes zu Office 2006 steht:
... sowie diverse Zusatzprogramme wie den SoftMaker-Formeleditor für mathematische Formeln...
Heist das, das ich ein Update auf Office 2006 kaufen muß, um an den Formeleditor zu kommen, obwohl ich ja schon Textmaker 2006 und Planmaker 2006 habe?

Gruß Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Wie kommen Sie denn an PlanMaker 2006, ohne das Office 2006 gekauft zu haben? PlanMaker 2006 für Windows gab es nie einzeln, sondern immer nur im Paket Office 2006.
Sie können mir gerne mal eine private Nachricht mit Ihrer Kundennummer schicken, damit ich mir das mal genauer ansehen kann.
Tobias Leißner
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Beitrag von Rainer065 »

Hallo

@Tobias-L
Habe ihnen eine PM gesendet.

@all
Das war gester irgendwie ein Versehen von mir. Natürlich habe ich das Office 2006 gekauft. Da ich TM 2006 schon vor dem Office 2006 hatte, gab es das Office 2006 günstiger für die, welche nur noch PM 2006 brauchten. Da bin ich gester etwas durcheinander geraten. Auch weil ich auf meinem USB-Stick kein Formeleditor finde.
Dazu habe ich aber ein neues Thema eröffnet.

Gruß Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Rainer065 hat geschrieben:Das war gester irgendwie ein Versehen von mir. Natürlich habe ich das Office 2006 gekauft. Da ich TM 2006 schon vor dem Office 2006 hatte, gab es das Office 2006 günstiger für die, welche nur noch PM 2006 brauchten. Da bin ich gester etwas durcheinander geraten. Auch weil ich auf meinem USB-Stick kein Formeleditor finde.
Dazu habe ich aber ein neues Thema eröffnet.
Darauf habe ich nun auch geantwortet. Das mit dem Formeleditor ist so eine Sache, weil es eben ein OLE-Server ist, und somit nicht wirklich portabel.
Tobias Leißner
karlheinzbinner
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2006 00:01:28

Datamaker ...

Beitrag von karlheinzbinner »

Ja da freue ich mich auch, nun endlich konkretes über den neuen Datamaker zu sehen. Endlich gibt es eine wirkliche Datenbank-Alternative!! Ich kann's kaum noch erwarten ....
karlheinzbinner
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2006 00:01:28

Datenbank erstellen in WIN XP

Beitrag von karlheinzbinner »

Was man hier alles erfährt ... ich wusste nicht, dass man über die Systemsteuerung eine Access-Datenbank erstellen kann ... geht aber tatsächlich. Habe das gleiche mit einer dbase-Datenbank versucht ... das funkt aber nicht .... - ich krieg da keine dbase-Datei auf den Desktop ...
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Datenbank erstellen in WIN XP

Beitrag von Tobias-L »

karlheinzbinner hat geschrieben:Was man hier alles erfährt ... ich wusste nicht, dass man über die Systemsteuerung eine Access-Datenbank erstellen kann ... geht aber tatsächlich. Habe das gleiche mit einer dbase-Datenbank versucht ... das funkt aber nicht .... - ich krieg da keine dbase-Datei auf den Desktop ...
Über die Systemsteuerung werden die Datenbanken über den ODBC-Treiber erstellt. Wenn dieser nicht richtig arbeitet, dann kann es auch sein, dass keine Datenbank erstellt wird. Da diese Treiber jedoch nicht von uns kommen, können wir Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.
Tobias Leißner
Mc Meier
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2005 18:19:05

Wann ist Datamaker 20xx verfügbar

Beitrag von Mc Meier »

Sehr geehrtes Softmaker Team

Gibt es schon einen aktuellen, verlässlichen Erscheinungstermin für den neuen Datamaker?

Ich habe ein Projekt, bei dem ich eine kleine Datenbank erstellen muss. Es handelt sich um eine Marketing Auswertung von Kunden-Feedbacks. In etwa dürften dabei drei Tabellen (Verkäufer, Kunden, Feedback-Daten) miteinander verknüpft werden. Die Datenauswertung wird mittels Crystal Reports (ODBC) erfolgen. Die Datenbank soll auf dem Server abgelegt werden. Datenerfassung und Mutation erfolgt von zwei Arbeitsstationen. Auswertung der Daten mittels Crystal-Reports Runtime von mehreren Arbeitsstationen.

Im Moment fehlt mir dazu jedoch noch das richtige Tool für die Datenerfassung und Mutation. Datamaker 99 ist nur bedingt geeignet, da jeweils nur mit einer Datentabelle gearbeitet werden kann. Gegenüber M$ Access habe ich eine natürliche Abneigung (habe bis jetzt noch keine wirklich gute und stabile Access Anwendung gesehen) und ausserdem bin ich nicht gerade motiviert, mich wochenlang mit den spezifischen Eigenheiten von diesem Tool abzumühen.

Also wäre doch Euer neues Datamaker 20xx die beste Wahl, oder? - Mein Problem ist nur, dass die Daten bereits demnächst laufend erfasst werden müssen und die ersten Auswertungen per Mitte 2007 verfügbar sein müssen.

Wie würde das mit Ihrem Zeitplan für den Datamaker übereinstimmen? - Oder lässt sich da vielleicht auch so etwas wie ein Pilot-Betatestprojekt daraus machen?

Gruss

Michael
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

DataMaker 2007 ist für Anfang 2007 geplant. Die Beta-Phase wird daher in etwa 2-3 Monaten (evtl früher) starten. Wir werden unsere Kunden über einen Newsletter über DataMaker 2007 informieren, sobald dieser verfügbar ist.
Tobias Leißner
DarkWriter
Beiträge: 64
Registriert: 30.10.2006 04:37:09
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,
Tobias-L hat geschrieben:DataMaker 2007 ist für Anfang 2007 geplant. Die Beta-Phase wird daher in etwa 2-3 Monaten (evtl früher) starten. Wir werden unsere Kunden über einen Newsletter über DataMaker 2007 informieren, sobald dieser verfügbar ist.
also, das verblüfft mich nun. DM soll Anfang 2007 erscheinen. Nun haben wir Januar 2007 und die Betaphase beginnt in 2-3 Monaten. Also so März, April. Dann noch ein, zwei Monate Beta ... ob man das noch als Anfang 2007 betrachten kann ... :lol:

Grüße
Quod Me Nutrit - Me Destruit
Monsterslayer

Planen

Beitrag von Monsterslayer »

Alles im Moment noch tolerabel.
Mir gefällt das, wenn die Zeit zur Perfektionierung einer Software zur Verfügung steht.

Dumm wird es, -wie ich jetzt auch bei der Arbeit mit SoftMaker-Office feststelle-, wenn mit der Funktionalität fest gerechnet wird oder sogar gerechnet werden muss! (d.h. eigentlich müsste-, ich simmuliere und evaluiere hier).

Solange ich mich als Privatanwender über die bequeme Handhabung der Textverarbeitung freue, kann mir der nächste Release Schnuppe sein. Aber bring die Leistung einer Software in Zusammenhang mit der Produktivität deines Teams, -sog. "ernsthaftes Arbeiten", manche verdienen irrsinnigerweise ihr Geld damit (mit IT, man stelle sich so was vor...)-, dann brauchst du verlässliche Partner.

Ich bin nicht durch mit dem Thema, weil selbst ein bisschen verblüfft. :cry:

Edit: Kisuaheli -> Deutsch
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“