SoftMaker Office 2010

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pbk »

blumblaum hat geschrieben:auch wenn ich dann kein Student mehr bin. :) Ich schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit mit der 2008er-Version.
Mach den Master direkt hinterher. Ist zwar OffTopic hier, aber ein sehr, sehr gut gemeinter Rat aus der Praxis, denn ohne verbaut man sich (aktuell und in Zukunft noch stärker) leider die Karriere. Es gibt kaum eine Firma, die einen Bachelor zu ordentlichen Konditionen einstellen will (und selbst wenn, ist nicht sicher, dass man immer da bleibt und spätestens dann kann die Ausbildung wieder die Schranke sein). Zum einen gibt es noch genug Leute mit Diplom und selbst der Master muss hinter diesem deutlich zurückstecken und wird um einiges schlechter angesehen. Ich weiss, dass in den Unis etwas anderes behauptet ist -- stimmt aber nicht.

Achja... Und nun wieder On-Topic: Damit wärst Du auch danach noch Student.
blumblaum
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009 15:07:32

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von blumblaum »

Ja, das hatte ich auch vor, allerdings nicht gleich im Anschluss. Ich brauche erstmal Abstand von jeglichen Lehranstalten, sonst drehe ich ab. :D Ich bin von der Schule in die Schule, in die Berufsschule und auf die Hochschule – oder so ähnlich. Erstmal lasse ich mich etwas ausbeuten und dann schaue ich wo ich den Master mache. :D
Monsterslayer

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von Monsterslayer »

Ich möchte mir nur kurz Luft machen. Hätte beinahe einen Screenshot eingestellt mit dem Synaptic Paketverwaltungs-Tool (Ubuntu) hinten und TextMaker 2010 (Windows) vorne. "Clear Type" oder "Standard" Bildschirmglättung und das flutscht mit wine 1.2...

Nachdem die 2006er Beta im Wine-Emulator noch unansehnlich war, hat sich das mit 2010 oder der neueren Wine-Version geändert. Ein sehr guter Tipp, den ich in diesem Thread aufgeschnappt habe. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“