SoftMaker Office 2010

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6141
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von martin-k »

Natürlich wird er weiterentwickelt. Wir stecken doch nicht jahrelang die Arbeit in die Software, um sie dann nicht weiterzuentwickeln.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

OK. das kam nicht so rüber, ich dachte nun, wie sicher andere auch, das DM nun nicht mehr weiterentwickelt würde, daher die Frage.


pcversand
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von Panosis »

Bitte, bitte, liebe Softmaker, lasst Euch von Quengeln, Drängeln und Nörgeln nicht aus dem Konzept und schon gar nicht vom Kurs abbringen!
Mir ist es unendlich viel lieber, wenn bald einmal SMO 2010 kommt, denn diese Programme brauche ich täglich. DM99 mal zu ersetzen wünsche ich mir natürlich auch, aber das kann wirklich noch ein Weilchen warten. Wer Datenbanken im wirklich grossen Stil verwalten muss, wird vermutlich ohnehin eine eigenständige, "grosse" Datenbanklösung verwenden. Für meine Bedürfnisse hat DM99 bisher ausgereicht - und auch wenn es schön wäre, einen neuen DM zu haben, so möchte ich doch lieber warten, bis er richtig fertig und ausgereift ist.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich, obwohl ich ständig mit SMO08 arbeite, nicht die Beta-Version von SMO10 wollte: Die Software muss bei mir einfach laufen, Abstürze u. dgl. kann ich mir eigentlich keine leisten. Daher verzichte ich gerne auf die Beta-Version, werde hingegen sogleich bestellen, sobald die endgültige Version erscheint.

In diesem Sinne, liebe Softmaker: Weiter so!
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

Sorry, was soll das?!
Ich warte auch auf DM, nicht das Du denkst, ich will es lieber heute als morgen, nach eins kommt zwei.
Sollte etwas falsch rübergekommen sein, so tut es mir leid, jedoch von Quengelei, usw. zu reden, ist einfach Blödsinn.


Gruß

pcversand
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von greifenklau »

pcversand hat geschrieben:Sorry, was soll das?!
Ich warte auch auf DM, nicht das Du denkst, ich will es lieber heute als morgen, nach eins kommt zwei.
Gut, dass Du das hier erwähnst - sonst wären wir alle dumm gestorben. :wink:
Sollte etwas falsch rübergekommen sein, so tut es mir leid, jedoch von Quengelei, usw. zu reden, ist einfach Blödsinn.
Ist kein Blödsinn! Sorry, aber hier wird von Dir viel leeres Stroh gedroschen. Arbeite einfach in der Form mit, dass Du Fehler ausfindig machst sowie Vorschläge unterbreitest, wie etwas besser laufen könnte (bezogen auf die Programme natürlich) und dann wäre Dir und uns allen geholfen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
citydweller
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009 11:22:28

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von citydweller »

Hallo liebes SoftMaker-Team,

gibt es noch eine Möglichkeit am beliebten SoftMaker Office 2010 Betaprogramm teilzunehmen?

:)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Kein Problem :wink: Nach einer Neuanmeldung am Forum sollten Sie jetzt Zugriff auf die Betaforen haben. Dort finden Sie dann alles weitere.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
hahei
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2009 10:54:34

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von hahei »

Hallo,

Ich nutze seit kurzem Softmaker Office 2006 und habe ein Angebot zum Umstieg auf SMO 2008 erhalten.

Nachdem hier schon von SMO 2010 die Rede ist, wollte ich mal nachfragen, wann diese Version erscheinen wird und ob man beim Betatest auch noch mitmachen kann.

Gibts für SMO 2010 auch wieder einen speziellen Updatepreis (und ich kann dann SMO2008 gleich überspringen)?

mfg
Hannes
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Hallo,

das SoftMaker Office 2010 wird in wenigen Wochen erscheinen. Ein genauer Preis für die Vollversion, bzw. die Updateversion steht noch nicht fest. Der Preis wird aber definitv höher sein, als der Spezialpreis für das 2008er-Office.
Natürlich können Sie auch das Office 2008 überspringen und dann gleich auf das Office 2010 wechseln, sobald dieses verfügbar ist.

Ich habe Sie in die Gruppe der Betatester aufgenommen. Nach einer Neuanmeldung sollten Sie dann Zugriff auf die Betaforen haben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

08.09.2009 09:20
sven-l hat geschrieben: Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010, welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird.
15.10.2009 11:08
sven-l hat geschrieben:Das SoftMaker Office 2010 wird in wenigen Wochen erscheinen.


Da ist doch sicher im ersten teil ein kleiner Fehler unterlaufen. :!:
In der tat, mir hätte es doch sehr gewundert, das SMO 2010 erst nächstes Jahr erscheinen soll.
Jetzt hoffe ich, das anschließend DM wieder in angriff genommen wird und wir alle somit zufrieden sind. :wink:

Gruß

pcversand
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

pcversand hat geschrieben:08.09.2009 09:20
sven-l hat geschrieben: Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010, welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird.
15.10.2009 11:08
sven-l hat geschrieben:Das SoftMaker Office 2010 wird in wenigen Wochen erscheinen.


Da ist doch sicher im ersten teil ein kleiner Fehler unterlaufen. :!:
In der tat, mir hätte es doch sehr gewundert, das SMO 2010 erst nächstes Jahr erscheinen soll.
Jetzt hoffe ich, das anschließend DM wieder in angriff genommen wird und wir alle somit zufrieden sind. :wink:

Gruß

pcversand
Da ist in der Tat der Fehlerteufel drin. Gemeint war natürlich Oktober 2009 :)
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
matthias.1985
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008 12:35:33

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von matthias.1985 »

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen bezüglich des neuen Softmaker Office 2010.
Wie ich schon im Forum gelesen habe, wird die neue Version erst für Windows fertig gestellt und dann für Linux. (Was absolut verständlich ist)
Kann man schon sagen, wie lange man als Linuxer noch warten muss?
Denn soll ich mir jetzt trotzdem die 2008er Version für Linux bestellen (als Update von meiner Windowsversion für studentenfreundliche 20€) oder überbrücke ich die Zeit bis zur Version 2010 mit der Variante Wine+Windows-Version.
Kommt natürlich drauf an wie lang ich noch warten müsste.

Dann nochmal einige Fragen zum updaten (sofern man darüber schon Auskunft geben kann, immerhin stehen die endgültigen Preise für die neue Version noch nicht fest)
Kann ich für knapp 20€ mit einer Studentenversion updaten (Win2008 -> Linux 2008). Ich habe ja damals für die Windows Version nicht den vollen Preis bezahlt...
Wird es auch ein vergünstigtes Angebot geben um von der Win2008-Version(Student) auf die Linux 2010 Version zu wechseln?

Wenn ich mir jetzt die Testversion (2008) auf Linux installiere, besteht ja die Einschränkung die Dateien nur 30 Tage öffnen zu können bzw. unter Windows garnicht. Wird das aufgehoben, wenn ich die Vollversion erwerbe und installiere? Oder sind die Dateien dann immer nur 30 Tage "lebensfähig"? Ich kann auf meinem Desktop kein Linux installieren (Hardware-Probleme), deshalb wäre das wichtig für mich.

Grüße,
Matthias
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pbk »

matthias.1985 hat geschrieben:Kann man schon sagen, wie lange man als Linuxer noch warten muss?
Ist keine offizielle SM-Aussage, aber ich glaube, dass sich derzeit noch kein konkretes Datum benennen lässt.
matthias.1985 hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt die Testversion (2008) auf Linux installiere, besteht ja die Einschränkung die Dateien nur 30 Tage öffnen zu können bzw. unter Windows garnicht.
Öhmm... Nein. Die Dateien der Testversionen lassen sich mit der Vollversion immer öffnen und auch speichern. Egal nach wie vielen Tagen. Nur eine andere Testversion kann diese Dateien nicht öffnen.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Hallo,

es steht derzeit noch nicht fest, wann genau die Linux-Version erscheint. Updates gibt es in der Form für die Studenten-Versionen nicht. Sie erwerben halt bei jedem Kauf eine Vollversion für den Studenten-Preis (derzeit 20€), wenn Sie sich entsprechend als Student oder Lehrer ausweisen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
blumblaum
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009 15:07:32

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von blumblaum »

Also die Linux-Version ist gekauft, das ist schon mal sicher – auch wenn ich dann kein Student mehr bin. :) Ich schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit mit der 2008er-Version.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“