SoftMaker Office 2010

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

Wie sieht es aus mit SMO 2010 im Verbindung mit DM?
Kann man damit rechnen, das DM mit SMO 2010 rauskommt, oder wird DM diese Jahr noch kommen?
Dies soll nur eine vorsichtige frage sein, ich weiß, es wird schon sehr lange und viel über DM geschrieben, daher will ich die Gemüter nicht erhitzen.
Was mir nur wundert, das bei DM ein Alpha - Test läuft und bei SMO 2010 bereits ein Beta - Test, wenn auch nicht öffentlich.
Ich hatte noch nie was von Alpha - Test gehört, noch gelesen, gleichbleibend welche Firma.


Gruß


pcversand
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Hallo,

der DataMaker ist noch mitten im Alphatest und wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen. Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010, welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird.

Ob der DataMaker dann als Einzelprogramm angeboten wird oder in einem Office "Professional", ist noch nicht entschieden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
phoart
Beiträge: 27
Registriert: 11.07.2005 20:35:05

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von phoart »

sven-l hat geschrieben:Hallo,

der DataMaker ist noch mitten im Alphatest und wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen. Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010, welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird.

Ob der DataMaker dann als Einzelprogramm angeboten wird oder in einem Office "Professional", ist noch nicht entschieden.
Hallo,

das kann doch wohl nicht war sein. Wenn ich das richtig lese, dann heißt das doch das Datamaker nicht in 2010 sondern frühstens in 2011 erscheinen wird.
Ich möchte hier einmal nur ein Zitat (von ganz vielen) des Chefs einfügen:
"Das "bis Mitte 2008" stimmt natürlich nicht. Das war nur Vorsicht von Tobias-L, nachdem sich DataMaker wiederholt verschoben hat.
Wir möchten die Beta im Dezember 2007 oder spätestens Anfang 2008 rausbringen. "

Nachdem Softmaker Office 2008 fertig war sollte doch mit voller Kraft an Datamaker gearbeitet werden. Nun scheint die Arbeit zwar nicht eingestellt worden sein, jedoch scheint sie wieder ganz hinten angestellt worden sein. Nur so kann ich den Satz,
Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010
lesen. Und wenn es weiter heißt
welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird

kann ich wohl davon ausgehen, dass es vor 2011 nichts wird. Und wird dann tatsächlich wieder an Datamaker gearbeitet oder kommt wieder was anderes dazwischen.

Hier ist finde ich ein klärendes Wort von Martin-K gefordert. Ich verstehe ja dass es nicht einfach ist eine gute Datenbank zu entwickeln, aber warum wird dieses Projekt immer wieder zurückgestellt.

Ich für meinen Teil werde nun langsam überlegen welche Alternative für mich in Frage kommt

Schöne Grüße von
einem noch Nutzer von Softmaker Software
Peter
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pbk »

phoart hat geschrieben:das kann doch wohl nicht war sein. Wenn ich das richtig lese, dann heißt das doch das Datamaker nicht in 2010 sondern frühstens in 2011 erscheinen wird.
Alle Kunden von SoftMaker wurden vor einiger Zeit zu einem internen Test eingeladen. Hättest Dich ja anmelden können, dann hättest Du den DM schon... So musste halt warten, bis alle an der Reihe sind... Meckern bringt da garnix.
phoart hat geschrieben:kann ich wohl davon ausgehen, dass es vor 2011 nichts wird.
Nein, falsche Annahme. Der Zeitplan für das Office sieht gut aus.
Zuletzt geändert von pbk am 11.09.2009 22:01:21, insgesamt 1-mal geändert.
phoart
Beiträge: 27
Registriert: 11.07.2005 20:35:05

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von phoart »

pbk hat geschrieben:Meckern bringt da garnix.
Sorry ich wollte nicht meckern, es ist wie ich auch bemerkte nicht einfach eine gute Datenbank zu programmieren.

Aber ich erwarte als Kunde nun doch einmal eine verbindliche Aussage vom Chef. Schließlich gibt es Ankündigen seit 2006 und das Vertrauen schwindet langsam.
Und das ist nicht böse gemeint.

Einen schönen Gruß
Peter
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

Hallo Peter und alle miteinander!

Ich kann Dich verstehen, manchmal muß ich auch lachen, da von DM nichts kommt.
Aber schauen wir doch mal genau hin, wieviel Rev. hat es bei DM gegeben, im Gegensatz zu TM und PM?
TM ist natürlich das aufwendigste Programm und somit wird es wesentlich mehr verbessert, weil irgendetwas nicht so ging, wie es sollte, das gleiche sehen wir bei PM, wobei da weniger rauskam.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hiermit nicht sagen, das eins diese Programmteile schlecht sei, nur weil mehr oder weniger was verändert wurde.
Ich habe keine Interesse, das SoftMaker Team hier zu kränken und finde Deine Aussage einwenig daneben.
Was gefällt Dir an DM nicht, das Du nun eine Alternative brauchst?
Schlage Dir die Hand aufs Herz und laß es uns wissen.
Wie auch schon angekündigt wurde, wir DM dann sehr gut sein, wenn es rauskommt, aber man muß halt manchmal warten.
Du kannst doch den Chef und sein Team auch mal loben, das wäre besser.
Wenn Du nicht weiß, was Du ihnen schreiben kannst, dann ist dies nun Deine Hausaufgabe von mir, viel spaß.

Die Aussage, man hätte sich zum Tester für DM anmelden können, ist mir nicht bekannt, aber es macht nichts.
Ich kann somit auch nicht mitreden, ob DM besser oder schlechter wird, ich muß mich einfach überraschen lassen.


Liebe Grüße


pcversand
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

Hallo SoftMaker - Team!

Zwei Sachen noch zu DM 2009 hätte ich noch.
1. Kann man noch bei DM Alpha mitmachen?
2. Bei der derzeitige Version, von DM, habe ich ein mächtiges Problem und hoffe, das dies bei der neue Version abgestellt wird.
Ich habe gerade die Struktur, bei meine Datenbank verändert, was soviel heißt, das ich Datensäte hinzugefügt habe, sowie gelöscht und verschoben habe, nun stimmt der ganze Inhalt nicht mehr.
Mein Wunsch wäre, das bei eine Änderung, der Inhalt des Datensatzes gewährleistet wird, nicht das bei Straße, nachher die PLZ enthalten ist, was ich gerade erlebe.

Herzlichen Dank


Mit freundlichen Grüßen


pcversand
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Ich habe sie in die Gruppe der internen Betatester aufgenommen. Nach einer Neuanmeldung am Forum sollten Sie das DataMaker-Forum sehen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Flo
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2007 12:05:34

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von Flo »

Hallo Softmaker Team,

ich würde auch gerne für das Datamaker Betatesterforum freigeschaltet werden.
Danke im voraus.

Gruß
Flo
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Sie wurden soeben für den Betatest freigeschaltet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
istvanst
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2009 00:51:40

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von istvanst »

Ich würde gerne auch Softmaker 2010 Beta-Testen!

Ist die Grammatikkorrektur vom Duden jetzt auch mit dabei? Und Komplett vom USB-Stick laufend? Und geht eine Anbindung von Citavi?

mfg
Istvan
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Hallo,

Sie wurden soeben in die Gruppe der Betatester aufgenommen. Bitte einmal neu am Forum anmelden. Die Grammatikkorrektur vom Duden haben wir nicht eingebaut. Das Office 2010 können Sie komplett auf einen USB-Stick installieren und auch direkt von dort aus starten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

sven-l hat geschrieben:Hallo,

der DataMaker ist noch mitten im Alphatest und wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen. Unser Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf dem Office 2010, welches voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen wird.

Ob der DataMaker dann als Einzelprogramm angeboten wird oder in einem Office "Professional", ist noch nicht entschieden.
Ich habe DM 2009 gerade im Test und einige Fehler angezeigt, siehe dazu http://www.softmaker.com/diskussion/vie ... =99&t=9842 und http://www.softmaker.com/diskussion/vie ... 99&t=10310 jedoch lese ich hier, das man hauptsächlich sich mit SMO 2010 beschäftigen wird.
Nun, DM 2009 ist seit dem 25.05.2009 im Test und dies wird dann vermutlich wieder eingestellt, bzw. auf die lange Bank geschoben, warum das?
SMO 2010 ist erst seit 01.07.2009 in Test, warum das ganze eigentlich?
Ich denke, das wir alle beides haben wollen, DM mit SMO.
Warum baut man DM nicht gleich in SMO ein, das andere ist doch auch Bestandteil, (PM, TM, BM und PR)?

Gruß


pcversand
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

Es ist wesentlich schwieriger den neuen DataMaker (welcher nicht auf DataMaker99 aufbaut, sondern komplett neu programmiert wird) auf den Weg zu bringen, als das SoftMaker Office 2010 fertigzustellen, in dessen Kern ja jeweils die Vorgängerversionen stecken. Daher dauert die Entwicklung des DataMakers auch ungleich länger, als die des gesamten SoftMaker Office.
Würden wir darauf bestehen das Office unbedingt nur zusammen mit dem neuen DataMaker zu veröffentlichen, dann müssten sich alle Kunden, welche sich auf den neuen TextMaker oder PlanMaker freuen, unnötig lange gedulden müssen, bis der DataMaker fertig ist.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pcversand

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pcversand »

OK. gut, aber irgendwann ist der Fisch gebacken und dann kann man doch DM zusammen rausbringen, dies wird doch sicher gehen.
Unklar ist jedoch, ob DM nun weitergemacht wird, oder ob Ihr das derzeit nicht weiter entwickelt.

Gruß

pcversand
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“