Outlook Alternative geplant?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
HappyDay989
Beiträge: 114
Registriert: 10.01.2010 18:19:46

Re: Outlook Alternative geplant?

Beitrag von HappyDay989 »

greifenklau hat geschrieben:Also zurzeit synchronisiert es mit Outlook, Google und Pocket-PC - Vers. 3.12.
Aha, dann hat sich da also auch etwas getan. Na ja, das nützt mir leider nichts, denn ich habe weder Outlook noch einen Pocket-PC. Und außer den Android-Mobilen (und den Netbooks, da läuft's über jeden beliebigen Browser ;)) fällt mir so spontan kein mobiles Gerät mit komplettem Google-Sync (Mail, Calendar, Docs) ein.

Um aber wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren: ich kann gut verstehen, dass SoftMaker sich die Programmierung eines zu Outlook kompatiblen PIM nicht antun möchte. Man kann Ressourcen auch sinnvoller einsetzen als für die Entwicklung eines Produktes, für das im Prinzip kein Bedarf besteht. Denn in Firmen werden Outlook und Lotus Notes nicht ersetzt, bloß um ein bisschen bei den Lizenzkosten zu sparen. Und im Privatbereich werden wahrscheinlich kaum PIM eingesetzt, da reicht den meisten Leuten vermutlich der Organizer im Mobiltelefon, auf dem PC die schon angesprochenen Programme Essential PIM und Mozilla Thunderbird mit Lightning-Erweiterung und als "Online-immer-und-überall-dabei-Software" die Angebote von Google. Da muss man als kleiner Software-Hersteller kein Geld dafür ver(sch)wenden, eine "Me-too-Software" zu produzieren, wenn man damit dem Platzhirsch ohnehin keine Marktanteile abknöpfen kann.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4166
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Outlook Alternative geplant?

Beitrag von greifenklau »

Es reicht, sich als Ziel vorgenommen zu haben, mit dem Besten aus MS-Office gleichzuziehen und das Schlechte aus MS-Office durch Besseres in SMO zu integrieren. Wenn das (auf Dauer!!) geschafft ist, wird man Zeit haben, sich weniger wichtigen Dingen zuzuwenden.
Aber bevor man zu PIM kommen wird, haben wohl Themen wie Mac, etc. eindeutig Vorrang.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“