Werden die Zusatzprogramme demnächst überarbeitet?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Photon
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2003 11:55:50

Werden die Zusatzprogramme demnächst überarbeitet?

Beitrag von Photon »

Die mit Textmaker installierten Zusatzprogramme scheinen schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wünschenswert wäre z.B. für Logomaker, DrawPad und PhotoPad, dass endlich lange Dateinamen unterstützt werden. Auch lassen sich mit PhotoPad nicht alle Dateien öffnen. Das Problem hatte ich in letzter Zeit z.B. mit Grafiken im JPEG-Format. Einige davon liessen sich weder anzeigen noch öffnen. In Textmaker konnte man diese aber problemlos einfügen. Vermutlich handelte es sich um progressive JPEG-Dateien?!
Gleiches Problem ist mir auch mit den Grafikprogrammen aus dem Office-Paket bekannt. Werden die Uralt-Versionen von Micrografx in absehbarer Zeit mal ausgetauscht? Neue Versionen der Programme wird es wohl nicht mehr geben, da die Firma meines Wissens längst von Corel aufgekauft worden ist. Lassen sich die letzten Version vom Micrografx Publisher und Designer (Version 10?) eigentlich auch in Softmaker Office integrieren?
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Werden die Zusatzprogramme demnächst überarbeitet?

Beitrag von Tobias-L »

Photon hat geschrieben:Die mit Textmaker installierten Zusatzprogramme scheinen schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wünschenswert wäre z.B. für Logomaker, DrawPad und PhotoPad, dass endlich lange Dateinamen unterstützt werden.
Derzeit arbeiten wir an der Entwicklung von PlanMaker 2003, TextMaker 2004 und DataMaker 2004. Was danach ist können wir noch nicht mit Sicherheit sagen.
Photon hat geschrieben:Auch lassen sich mit PhotoPad nicht alle Dateien öffnen. Das Problem hatte ich in letzter Zeit z.B. mit Grafiken im JPEG-Format. Einige davon liessen sich weder anzeigen noch öffnen. In Textmaker konnte man diese aber problemlos einfügen. Vermutlich handelte es sich um progressive JPEG-Dateien?!
Ja, vermutlich handelte es sich hierbei um eine Datei im Progressive JPEG Format.
Photon hat geschrieben:Gleiches Problem ist mir auch mit den Grafikprogrammen aus dem Office-Paket bekannt. Werden die Uralt-Versionen von Micrografx in absehbarer Zeit mal ausgetauscht? Neue Versionen der Programme wird es wohl nicht mehr geben, da die Firma meines Wissens längst von Corel aufgekauft worden ist.
Das ist richtig. Micrografx wurde von Corel aufgekauft. Ob es eine neue Version oder ein anderes Programm als Ersatz für die Version 6 geben wird ist noch unklar. Daher können wir derzeit auch keine genauere Auskunft geben.
Photon hat geschrieben:Lassen sich die letzten Version vom Micrografx Publisher und Designer (Version 10?) eigentlich auch in Softmaker Office integrieren?
Sie können über Symbolleisten anpassen im Bereich Benutzer selbst Icons definieren. So könnten Sie auch die Ihre aktuelleren Versionen mit TextMaker starten.
Tobias Leißner
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6150
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Werden die Zusatzprogramme demnächst überarbeitet?

Beitrag von martin-k »

Photon hat geschrieben:Die mit Textmaker installierten Zusatzprogramme scheinen schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wünschenswert wäre z.B. für Logomaker, DrawPad und PhotoPad, dass endlich lange Dateinamen unterstützt werden. Auch lassen sich mit PhotoPad nicht alle Dateien öffnen. Das Problem hatte ich in letzter Zeit z.B. mit Grafiken im JPEG-Format. Einige davon liessen sich weder anzeigen noch öffnen. In Textmaker konnte man diese aber problemlos einfügen. Vermutlich handelte es sich um progressive JPEG-Dateien?!
Gleiches Problem ist mir auch mit den Grafikprogrammen aus dem Office-Paket bekannt. Werden die Uralt-Versionen von Micrografx in absehbarer Zeit mal ausgetauscht? Neue Versionen der Programme wird es wohl nicht mehr geben, da die Firma meines Wissens längst von Corel aufgekauft worden ist. Lassen sich die letzten Version vom Micrografx Publisher und Designer (Version 10?) eigentlich auch in Softmaker Office integrieren?
LogoMaker, DrawPad und PhotoPad werden bei TextMaker 2004/SoftMaker Office 2004 nicht mehr dabei sein, sondern deren Funktionalität wird direkt in TextMaker und PlanMaker integriert sein. Wenn Sie sich http://www.softmaker.de/images/pmw2003_sample.gif ansehen, sehen Sie schon einen Anklang davon...
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“