Druck geht nur noch über Dateimanager

Antworten
BBK
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 17:42:20

Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von BBK »

Hallo,
seit wenigen Tagen geht drucken nur noch über den Dateimanager oder über Flexi. Direktauswahl des Druckers HP Office Jet Pro 9022 funktioniert nicht mehr. Drucker wurde neu gestartet.
Hat jemand eine Idee dazu? Kann man den Dateimanager abschalten? Handbuch liefert keine Erkenntnisse zu diesem Problem.
Beste Grüße
Barbara Keppler
BBK
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 17:42:20

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von BBK »

Problem hat sich von selbst erledigt!"
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von serbmem »

Das Problem habe ich auch. Leider habe ich nicht heraus finden können wie ich den Fehler beseitigen kann.

Für Hilfe bin ich dankbar
serbmem
PolluxHE
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2022 12:46:05

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von PolluxHE »

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, dass der Ausdruck nur noch über einen PDF-Drucker möglich ist in Textmaker. Ausgewählte und installierte Drucker tauscht das Programm nach dem Durcken-Befehl aus und lässt nur den Ausdruck über PDF-Drucker zu.

Haben Sie hier für mich einen Lösungsweg? Ich habe keinen gefunden und das Problem nicht selbst lösen können bisher.

Vielen Dank.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3411
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang für private Nachrichten.
Benutzeravatar
Arturo
Beiträge: 211
Registriert: 19.12.2005 10:57:42

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von Arturo »

Hallo,

das alles passt doch genau zu dem Beitrag Bobinger vom 30.3.22
Ich hatte dazu schon eine Anmerkung gemacht.

Ich hatte ja das gleiche Problem. Es ist allerdings nicht mehr aufgetreten, nachdem ich SodaPdf vom Rechner entfernt hatte.

Die Experten sollten da doch mal genauer hinschauen.

Gruß Arturo.
wespele
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2017 17:56:53

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von wespele »

Ich habe dasselbe Problem. Welche Lösung wurde denn angeboten? Ein sachdienlicher Hinweis wäre hilfreich. Danke

P.S. Auf einem PC läuft noch SM Office (rev S1042.1212) 64bit. Dort tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich von dieser Version eine Update-Suchr starte wird gemeldet "Es wurde keine Produktaktualisierung gefunden".
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3411
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Beitrag von SuperTech »

Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang für private Nachrichten.
wespele hat geschrieben: 05.04.2022 19:29:25 Wenn ich von dieser Version eine Update-Suchr starte wird gemeldet "Es wurde keine Produktaktualisierung gefunden".
Ja, denn wir haben es aufgrund einiger technischer Probleme pausiert. Das nächste Update mit allen Korrekturen wird diese Woche erscheinen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“