SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 19.06.2013 10:44:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2012 15:58:33 

Ich habe gestern den eM Client installiert und es wurden auch alle Daten von Outlook übernomen. Ich habe mehrere email Adressen von unterschiedlichen Anbietern. Jetzt kann ich auf dem Rechner, auf dem ich den eM Client installiert habe, z.B. mit Outlook keine emails mehr von GMX abholen. Der eM Client kann alle emails abholen. Auf meinen anderen Rechnern ist auch alles normal. Es scheint, das Win7 pro 64 den Zugang zwar erlaubt, aber das Abholen unterbindet. Kann das mit eM Client zusammenhängen oder ist das ein dummer Zufall?

BeitragVerfasst: 09.02.2012 18:08:44 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Was heisst "unterbindet"? Bekommst du eine Fehlermeldung vom Outlook, oder schlichtweg einfach nur keine Mails mehr zum Abholen angbeboten?
Wie hast du die Postfächer konfiguriert? imap oder pop3?

BeitragVerfasst: 09.02.2012 18:57:41 

Ich habe das Problem in den letzten Stunden gelöst. Mit dem ersten Abruf der Mails durch den eM Client wurde der Abruf weiterer emails durch andere Programme blockiert. Warum weiß ich auch nicht. Ich verwende auch den Mailwasher pro und der liefert ziemlich detaillierte log-Files. Hier konnte ich genau sehen an welcher email es liegt. Das Programm konnte die emails sehen, hat auch die Anzahl richtig erfasst, aber beim Versuch sie herunter zu laden kam es zur Zeitüberschreitung. Es war die erste, die der eM Client abgeholt hat. Ich habe über einen anderen Zugang diese email gelöscht und schon wurden alle email seit gestern einingen abgeholt. Nur zur Info, es waren 34 abholbare emails vorhanden. Warum das nur bei GMX und bei t-online und Strato nicht passiert ist, weiß ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 12.02.2012 13:57:36 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Ich hatte es mir schon fast gedacht.

Das hatte nichts mit der "klemmenden" Mail an sich zu tun und auch nichts mit dem eM-Client, sondern mit gmx. Holst du dort deine Mails in einem kurzen Zeitintervall ab, bekommst du eine Zwangspause zugewiesen. Meist nur per pop3 - per imap ist sie oftmals nicht vorhanden.
Das passiert bei einigen Freemailern. Abhilfe schafft hier nur dass du deinen Free-Account in einen Bezahlaccount umwandelst. Und das ist auch nur der alleinige Zweck dieser Zwangspause.

BeitragVerfasst: 12.02.2012 17:25:18 

andyl hat geschrieben:

Das hatte nichts mit der "klemmenden" Mail an sich zu tun und auch nichts mit dem eM-Client, sondern mit gmx. Holst du dort deine Mails in einem kurzen Zeitintervall ab, bekommst du eine Zwangspause zugewiesen. Meist nur per pop3 - per imap ist sie oftmals nicht vorhanden.
Das passiert bei einigen Freemailern. Abhilfe schafft hier nur dass du deinen Free-Account in einen Bezahlaccount umwandelst. Und das ist auch nur der alleinige Zweck dieser Zwangspause.

Dann hast du aber seltsame Erfahrungen mit den Providern gemacht.
Ich habe seit Jahren ein Konto bei GMX und hole seit Anfang 2011 meine Nachrichten mit emClient alle 2 Min. per POP ab. Da ist nicht von einer Sperre zu bemerken. Leider unterstützt emClient keine unterschiedlichen Zeiten für die einzelnen Konten, so dass ich zeitweise sogar die Einstellung auf 1 Min. reduziert habe. ( Geschäftskonto bei anderem Anbieter )

BeitragVerfasst: 13.02.2012 00:12:32 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Nein. Es ist die Erfahrung die seit zig Jahren alle dort gemacht haben. Außerdem stehts bei GMX auch im Tarifvergleich.
Aber ich habe eben nachgesehen. Sie haben das Abrufintervall tatsächlich auf 60 Sekunden reduziert. Immerhin. Früher war es nach dem dritten Abruf auf 5 Minuten eingestellt - das nervte. Dafür gibt es kein IMAP für Freemailer.

Das sind auch keine seltsamen Erfahrungen, das ist völlig normal. Denn kostenlos gibt es nirgend etwas. Und Geld verdienen müssen auch die. Umsonst gibt es schon öfter was.:->

Deshalb empfehle ich ja jedem der sein Postfach selbst in die Hand nehmen will, besser einen guten Hoster mit sowas zu beauftragen, als Stratos, GMX, web.de und Co. Da sind dann meist noch viel mehr Möglichkeiten vorhanden (größere Quota, schnellerer Server, Mailinglisten, tausende Mailadressen, tausende Aliase und vieles mehr) und kostet dann letztendlich das Selbe.
Vor allem kein begrenztes Upload und Downloadvolumen von 20 GB und das im Profi-Bezahl-Account von GMX. Sowas ist ein absolutes NOGO. Beim kleineren Promail sogar nur 10 GB und beim Freemailer nur schlappe 2 GB. Letzterer ist aber halt kostenlos. Man bekommt nun mal nur das was man bezahlt hat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.02.2012 15:49:51 

andyl hat geschrieben:

Ich habe seit vielen Jahren diesen Free-Acount und kenne den Zeiteffekt genau. Nur hier hat die Blockade ja Stunden gedauert. Das Problem trat ja auch nur beim ersten Aufruf auf und warum funktioniert es seit ich die betreffende email direkt bei GMX gelöscht habe?

BeitragVerfasst: 13.02.2012 17:05:04 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Das kann dir nur GMX sagen. Allerdings wirst du da - bis auf die vorgefertigten Antwortblöcke - nie eine ernsthafte Antwort erhalten.
Ich kann es dir auch nicht sagen, dazu müsste man in dein Postfach sehen. Und soweit geht die Hilfe nun auch wieder nicht. :)
Vielelicht war sie größer wie 10 MB und es hing an der überschrittenen Quota - keine Ahnung. Vielelicht war es auch nur mal ne einmalige Ausnahme das der Server mal gehakt hatte. :think:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde