Ich vermute, dass bei Ihnen fuer das Mailformat "HTML" festgelegt ist (die Vorgabe des Programms halt).
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie bei der Erstellung einer neuen Nachricht das Format "Nur Text" (erreichbar ueber den Menupunkt Tools-Format) festgelegt haben?
HTML-Mails muessen naemlich zusaetzlich noch als Plaintext mitgesendet werden, da es genuegend Empfaenger gibt, bei denen entweder das Mailprogramm oder der Benutzer (wie ich

) auf Text als Format bestehen. Fuer diese Plaintext-Variante muessen aber aus der HTML-Version das Hintergrundbild und alle eingebetteten Bilder (auch evtl. die Signatur) in den Anhang gepackt werden.
Eine Vermutung von mir ist, dass eM auf einen Ordner zugreifen moechte, der nicht (mehr) existiert, oder bei dem die Zugriffsrechte fehlen.
1) Gibt es bei Ihnen den Ordner C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Roaming\eM Client for SoftMaker ?
2) Wenn Sie im Suchfeld des Start-Buttons von Windows den Text %temp% eingeben und bestaetigen, wird Ihnen dann ein Ordner im Windows-Explorer geoeffnet? Falls ja, liegt dieser unter C:\Users\IhrBenutzername ?