SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 26.05.2013 10:35:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2012 13:19:56 

eM Client wurde geupdatet.

Die Fehlermeldungen sind immer noch da. Das stört aber nicht weiter, denn der Ordner "gelöschte Mails" beim Freenet Konto
hat jetzt kein Durchfall mehr :) .
Die gelöschten Mails bleiben jetzt alle erst dort hängen, was voher nicht richtig funtionierte

BeitragVerfasst: 22.05.2012 10:27:10 
SoftMaker Team
SoftMaker Team

heikos hat geschrieben:
@HappyDay989:

zu 1. : war am Anfang nicht, Fehlermeldung erst Später auf. Heute zum Beispiel ist die Fehlermeldung nicht da. Komisch.

zu 2. : Alle anderen Ordner sind bei GMX(Free) IMAP Ordner und funktionieren.

zu 3 : "Gelöschte Objekte", "Gesendete Objekte" und "Entwürfe" die Ordner sind ja komischer weise ja da.
Der "Gelöschte Objekte" funktioniert aber nicht richtig. Verschiedene Mails sind sofort gelöscht und nicht in diesen Ordner gespeichert.

:?:

Etwas seltsam das ganze.

Tritt das Problem auch nach dem Update auf Version 4 noch auf?

BeitragVerfasst: 23.05.2012 13:26:08 

heikos hat geschrieben:
zu 3 : "Gelöschte Objekte", "Gesendete Objekte" und "Entwürfe" die Ordner sind ja komischer weise ja da.
Der "Gelöschte Objekte" funktioniert aber nicht richtig. Verschiedene Mails sind sofort gelöscht und nicht in diesen Ordner gespeichert.

Hier gibt es ein Problem mit der automatischen Erkennung der Verzeichnisse des eM Clients. Denn wenn du mal nachschaust, hast du mehrere Verzeichnisse, in denen die gelöschten Mails landen.

Einmal der Ordner "Gelöschte Objekte", in denen der eM Client die Dateien löscht, dann noch der Ordner "Gelöscht" der eigentlich korrekt wäre. Denn dies ist der von GMX dafür vorgesehene Ordner. Daher kannst du diesen auch nicht löschen. Beziehungswiese dieser wird automatisch immer wieder neu vom GMX-Server erstellt, wenn du ihn löscht.

Aber wenn man die "automatische Erkennung von Ordnernamen" für GMX deaktiviert und bei "Müll" versuchst "Gelöscht" einzutragen, hat man auf einmal noch einen Ordner "Trash" auf dem Server. Irgendwie läuft das nicht ganz so, wie gewollt.

Übrigens: Wenn man noch ein Smartphone mit Windows Mobile und entsprechend Outlook Mobile nutzt und dort mal Mails löscht, hat man noch zusätzlich einen Ordner "Gelöschte Objekte" auf dem Server. Damit es auch bloß schön unübersichtlich wird

BeitragVerfasst: 26.05.2012 14:19:50 

So habe die Probleme gelöst :idea: :

zu GMX : die betreffenen Ordner 2x gelöscht und schon war der Fehler weg.

zu Freenet : Die Ordner bei Freenet liegen auf dem Server in einen Unterordner, das erkennt eM Client aber nicht.
Also dann in eM Client die automatische Erkennung ( IMAP ) abschalten und folgende Pfade eintragen:

Verschickt : inbox.sent
Entwürfe : inbox.drafts
Müll: inbox.trash
Junk : inbox.junk

Nach den klick auf OK kann es sein das nur ein Trash Ordner zu sehen ist 2x löschen und Programm neustarten

dann müssten folgende Ordner bzw. Unterordner zusehen sein :

Muster@freenet.de
Posteingang
|
_____ Gesendete Objekte
|
_____ Gelöschte Objekte
|
_____ Entwürfe
|
_____ Spamverdacht
|
_____ Virenverdacht

Nun werden keinerlei Fehler mehr angezeigt. 8)

Nun habe ich mir selber geholfen :lol: und vieleicht auch einigen anderen.

BeitragVerfasst: 28.07.2012 19:10:14 

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir das Programm gekauft.
E-Mail bei freenet, jetzt habe ich diese Probleme mit der Fehlermeldung.
Habe versucht mit Inbox.trash usw.
Hat leider nicht geholfen bei mir, erwarte aber von einen Kaufprogramm,
daß das behoben wird, sonst ist es nutzlos für mich.

BeitragVerfasst: 28.07.2012 19:21:53 

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir das Programm gekauft.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem EM Client.
Mein E-Mail Account ist bei Freenet, leider kommt es zur Fehlermeldung.
Ich habe das auch mit " inbox.trash" versucht, hilft leider nicht.
So hilft mir das Programm nichts.

BeitragVerfasst: 30.07.2012 08:23:19 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Wenn du im eM die richtigen Einstellungen hinterlegt hast, sollte es gehen.
Andernfalls musst du dich im Forum von Freenet nach einer Lösung umschauen:
http://forum.freenet.de/forumdisplay.php?f=17
Wie du dort siehst, klappt da einiges nicht - auch mit anderen Mailern - wobei es oftmals nur die falschen Einstellungen sind.

Ich empfehle dir bei einem ISP einen eigenen Mailaccount zu erstellen. Kostet zwar etwas, aber letztendlich spart das Zeit und Nerven. Und du kannst frei walten und schalten. Bei einem kostenlosen Freemailer bekommst du auch nur den Service den du bezahlt hast - nämlich keinen.:-)

Das Programm das du gekauft hast funktioniert nach deinen Erwartungen, sonst wäre hier auch schon alles voll von Beschwerden.
Wenn du Hilfe möchtest, kannst du die auch hier bekommen - freiwillig obwohl wir nichts mit Freenet am Hut haben. Allerdings solltest du dein Problem genauer beschreiben. Mit der Andeutung "inbox.trash" kann niemand etwas anfangen. Gib dir etwas mehr Mühe.

- Welches Protokoll nutzt du? Imap oder Pop3?
- Was meinst du mit "inbox.trash"
- Welche Fehlermeldung kommt? (Wortlaut oder Screenshot und das hier reinsetzen)

BeitragVerfasst: 30.07.2012 14:14:32 

Ich habe es mittlerweile gelöst.
Mit der Einstellung "inbox.trash.trash"
Es ist im Unterordner trash nochmal der Ordner trash.

BeitragVerfasst: 31.07.2012 05:36:41 

andyl hat geschrieben:
Ich empfehle dir bei einem ISP einen eigenen Mailaccount zu erstellen. Kostet zwar etwas, aber letztendlich spart das Zeit und Nerven. Und du kannst frei walten und schalten. Bei einem kostenlosen Freemailer bekommst du auch nur den Service den du bezahlt hast - nämlich keinen.:-)

Dem ist nichts mehr beizufügen.

GMail schätze ich sehr wegen dem ausgezeichneten SPAM-Filter (und dem Kalender, Kontakten), dient aber nur als "Durchläufer". Alle nicht SPAM-Mails werden auf meinen Mailacount, wo ich auch meine WebSite habe, weitergeleitet und per IMAP verwaltet. Kostet mich rund 9 CHF Monat, dafür funktionierts ausgezeichnet und die Server liegen in der Schweiz. Also wenn Freemail, dann GMAIL ;)

• Laptop HP Folio 13-2000, SSD Disk, Win7 Prof. 64Bit, mit LibreOffice :)
  • Smartphone HTC One X mit Android 4, Softmaker für Android

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde