SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 04:40:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speichern als .docx
BeitragVerfasst: 02.04.2012 08:45:57 

Hier ein Dokument. Überschrift ist per Hand auf Schriftgröße 11 formatiert, bleibt auch so.
Der Rest des Textes: Eigentlich Größe 12, nicht von Hand formatiert, sondern weil ich in Normal.tmv die Größe 12 gespeichert habe.
Habe dieses Dokument dann als .dotx gespeichert. Textmaker geschlossen. Wenn ich es wieder mit Textmaker öffne, hat sich die Schriftgröße (außer Überschrift, die bleibt 11) in 10 verwandelt.

Dateianhänge:
Protokoll über die Vorstandssitzung.docx [8.4 KiB]
14-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 02.04.2012 10:31:45 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

In dem Dokument, docx nicht dotx, ist ne Absatzvorlage definiert, unter "Normal" mit Roman 10.
Außerdem ist da ne Absatzvorlage mit dem Namen "Textkörper". In einer "nackten" Absatzvorlage erscheint sowas nicht.
Möglicherweise hast du was in deiner Vorlagedatei durcheinander gebracht.

Nichts desto trotz kann ich aber in deinem Dokument die Schriftgröße ändern und abspeichern. Beim erneuten Aufruf bleibt die Schrift so wie abgespeichert.

Da hab ich keine Idee, was bei dir schief läuft. Vielleicht wissen die anderen hier mehr.

BeitragVerfasst: 02.04.2012 10:37:25 
SoftMaker Team
SoftMaker Team

wlf hat geschrieben:
Hier ein Dokument. Überschrift ist per Hand auf Schriftgröße 11 formatiert, bleibt auch so.
Der Rest des Textes: Eigentlich Größe 12, nicht von Hand formatiert, sondern weil ich in Normal.tmv die Größe 12 gespeichert habe.
Habe dieses Dokument dann als .dotx gespeichert. Textmaker geschlossen. Wenn ich es wieder mit Textmaker öffne, hat sich die Schriftgröße (außer Überschrift, die bleibt 11) in 10 verwandelt.

Beim "Rest des Textes" wird die Absatzvorlage "Normal" angewendet. Bei dieser ist die Schriftgröße 10pt eingestellt, daher hat auch der Text die 10pt. Wenn Sie die Absatzvorlage entsprechend anpassen, ändert sich auch der Text (gerade mit Ihrer Datei gestestet).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde