Hallo,
langeromei hat geschrieben:
Bei Roadrunner:
vermute ich, dass es sich auch hier um fehlerhafte Verweise in der Registry handelt. Das von mir verwendete Reparaturprogramm, das sehr sicher arbeitet und auch unter XP läuft, hatte ich ebenfalls angegeben.......
.......ekanntlich schwillt die Registry ohnehin im Lauf der Zeit durch zurückgelassene Einträge an. Man staunt eigentlich nur, wie viel das werden kann. Also ist schon eine Reinigung von Zeit zu Zeit angebracht.
Guter Hinweis, den ich immer wieder vergesse zu erwähnen

.
Die Reinigung der Registry mache ich mindestens wöchentlich einmal (mit CCleaner und vollautomatisch mit TuneUp 1 Klick Wartung. Das war schon vor einigen Jahren bei XP so und auch jetzt bei Windows 7 Ultimate.
Kliene Mühe - grosser Effekt: Windows 7 läuft auf meinen 3 PCs so, wie nach der Erstinstallation vor am 30.10.2009. Windows 7 nutze ich jedoch seit Frühjahr 2009, damals noch als RC-Version - immer mit wöchentlicher Reinigung.
Eines muss man aber bedenken, trotz obgenannter Reinigung bleiben gewisse Einträge in der Registry erhalten, die man trotz Reinigungsprogrammen von Hand entfernen muss, was aber für die meisten User zu gefährlich sein dürfte. Da muss man dann wissen, was man tut!
Freundliche Grüsse
Gian