Hallo andyl
andyl hat geschrieben:
Dann scheint Windows 8 doch besser zu sein als es seinem Ruf voraus eilt.

Windows 8 (allerdings verwende ich auf einem etwas schwachbrüstigen Laptop nur die RC-Version, bis die definitive Version erhältlich ist) ist allerdings in den "inneren Werten" stark verbessert worden und läuft bei mir immer noch äusserst zuverlässig! Wenn man an PCs und Laptops dann noch die leidige "Kachel-Startoberfläche" deaktivieren könnte, wäre es perfekt. Nach dem Start kommt man mit "Enter" oder der "Windows"-Taste auf den von Windows 7 gewohnten Desktop, einfach mit fehlendem "Start-Button" unten links. Vieles ist so wie von Windows 7 gewohnt (z.B. Regedit usw.) und ausser gewissen Kleinigkeiten merke ich gar nicht, dass Windows 8 im Hintergrund werkelt (ausser der verbesserten Arbeitsgeschwindigkeit).
Es bleibt zu hoffen, dass spätestens Windows 9 mit der Kacheloberfläche für PCs aufräumt und sich wieder, zumindest auf Wunsch, direkt mit der Desktopoberfläche starten lässt. Dann werden auch grosse Firmen auf Windows 9 umsteigen, die "Verkachelung" von Windows 8 lässt sich keine Firma aufzwingen und wünscht sich das auch nicht (habe ich von IT-Verantwortlichen vernommen).
Meinem leistungsschwachen Laptop werde ich im November 2012 Windows 8 in der Vollversion "spendieren", weil dieser Laptop dank den stark verbesserten, inneren Werten wesentlich schneller und sehr stabil läuft. Bei den 2 Desktops und dem anderen, leistungsstärkeren Laptop werde ich jedoch vorläufig bei Windows 7 bleiben, bis MS den "Kachelfehler" behoben hat. Evtl. werde ich die günstigen Upgrades für diese 3 PCs innerhalb der Frist (Mitte Jan. 2013) auch kaufen, aber noch nicht installieren und abwarten

. Sonst ist Windows 8 wirklich sehr gut gelungen.
Freundliche Grüsse
Gian