SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 17:09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2011 19:46:51 

Guten Tag

Ich wollte mal Eure Software einfach mal testen. Leider bin ich damit nicht ganz zufrieden.
Nun habe ich es über Programme deinstallieren, deinstalliert.
Leider habe ich festgestellt, das unter Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Infobereichsymbole noch Smah.exe angezeigt wird.
Wie bekomme ich die Smah.exe aus dem Infobereichsymbole von Windows 7 (64 Bit) herraus?

Gruss
Chris

BeitragVerfasst: 10.07.2011 15:00:29 

Start/Ausführen, dann msconfig eingeben

Ganz rechts unter Systemstart machst Du den Haken bei Smash weg.
Ich nehme für so etwas den CCleaner her, weil er diese Einträge nicht nur deaktivieren, sondern auch löschen kann.
Oder gleich den Revo Uninstaller nehmen. Mit einem Datei Commander siehst Du, ob noch sichtbare Reste vorhanden sind.
In der Registry sind nach Revo Uninstall dann nur noch die Einträge vorhanden, die dem Schutz der Trial dienen.

BeitragVerfasst: 10.07.2011 15:28:01 

Guten Tag

Unter msconfig wird keine Smash.exe aufgeführt.
Ich benutze TuneUp Utilities 2011 und dieser konnte den Fehler auch nicht beheben.

Gruss
Chris

BeitragVerfasst: 10.07.2011 18:03:10 

TuneUp hat keinen Datei Commander und kann auch ansonsten einiges nicht. Deswegen lade Dir mal das Gratis-Tool "Search Everything" runter.
Das Teil interessiert sich nicht für versteckte Dateien. Es zeigt einfach alles an, vorausgesetzt der Suchbegriff ist richtig.

Dann gib mal "Smash.exe" ein und schon siehst Du etwas. Einfach löschen ... (ggfs. mit UNLOCKER)

Google mal nach "Infobereichssymbole". Die Tipps, um in der Registry rumzufummeln, sind für fortgeschrittene Anwender.
Der TuneUp Registry-Editor kann Dir dabei helfen.

Und probiere nochmal: Start - Ausführen - msconfig (Systemkonfiguration) - und dann SYSTEMSTART. Dort steht oder stand "Smash".

Den Haken wegnehmen oder mit CCleaner - Extras - Autostart -LÖSCHEN. Wer mag kann die Befehle auch über CMD und Powershell eingeben,
aber es geht viel einfacher.

Zuletzt geändert von Gariniranus am 11.07.2011 09:45:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2011 09:42:51 

Ach ja: Wenn Du mit SoftMaker Office nicht so zufrieden bist, vielleicht gibst Du Dir selbst noch eine Chance. Hier im Forum findest Du viele praktische Tipps. Teilweise antwortet auch der Chef persönlich. Anderswo ist der Hersteller-Support nicht gerade billig. Solltest Du Power Point nutzen, dann schau Dir mal die DirectX-unterstützten Animationen in Presentations an. Da kommt MS derzeit nicht mit. Alleine Presentations ist jeden Cent wert, obwohl es viel zu billig angeboten wird ...

BeitragVerfasst: 12.07.2011 18:53:46 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Gariniranus hat geschrieben:
Ach ja: Wenn Du mit SoftMaker Office nicht so zufrieden bist, vielleicht gibst Du Dir selbst noch eine Chance. Hier im Forum findest Du viele praktische Tipps. Teilweise antwortet auch der Chef persönlich. Anderswo ist der Hersteller-Support nicht gerade billig. Solltest Du Power Point nutzen, dann schau Dir mal die DirectX-unterstützten Animationen in Presentations an. Da kommt MS derzeit nicht mit. Alleine Presentations ist jeden Cent wert, obwohl es viel zu billig angeboten wird ...

Yepp, dem ist nichts hinzufügen.

Doch eins noch:
Ich würde Dich doch in diesem Zusammenhang bitten, genau hier zu schreiben, warum Du nicht zufriueden warst. Was hat nicht geklappt? Was könnte besser gemacht werden? Was hat Dich zum Entschluß zur Deinstallation geführt. Nur so kann SM das Produkt stetig weiter entwickeln.

BeitragVerfasst: 13.07.2011 13:05:13 

einposter hat geschrieben:
Doch eins noch:
Ich würde Dich doch in diesem Zusammenhang bitten, genau hier zu schreiben, warum Du nicht zufriueden warst. Was hat nicht geklappt? Was könnte besser gemacht werden? Was hat Dich zum Entschluß zur Deinstallation geführt. Nur so kann SM das Produkt stetig weiter entwickeln.

Guten Tag

Das Thema gehört nicht hier her.
Meine Problem war, das ich Office 2010 nicht richtig deinstallieren konnte. Warum ich es nicht möchte und was mir nicht gefällt hat hier nichts verloren.

BeitragVerfasst: 20.07.2011 07:29:54 

Problem endlich behoben.
Danke für Eure Hilfe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde