SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 18:16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer noch Problem mit SMASH
BeitragVerfasst: 09.12.2009 13:39:36 

Panosis hat geschrieben:
Zitat:
Also, in der Registry habe ich keinen Eintrag zu dem alten Verzeichnis gefunden in dem "Smash.exe" eingetragen ist.

Das war nicht meine Frage. Nicht nach SMASH suchen, sondern nach dem Ordner C:\Programme\Softmaker\, und schauen, wo überall dieser noch vorkommt. Weil das nicht so gemacht wurde, wissen wir jetzt nicht, ob da irgendwo noch ein Phantom-Eintrag rumspukt.

Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Mein Suchstring in der Registry lautete: C:\Programme\SoftMaker\ Es wurden jede menge Einträge gefunden aber keiner beinhaltet den String "Smash.exe".
Darum meine Aussage, dass ich zu dem alten Verzeichnis (C:\Programme\SoftMaker\) keinen Smash.exe Eintrag fand.

BeitragVerfasst: 09.12.2009 13:41:04 

Plato hat geschrieben:
Wurde schon einmal nach der Datei "Smash.exe" gesucht? Nicht in der Registry, sondern über die gesamte(n) Platte(n) hinweg. Vielleicht findet man auf diese Weise die "faule Quelle".

Werde ich heute Abend mal machen.

BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:29:17 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Zitat:
Mein Suchstring in der Registry lautete: C:\Programme\SoftMaker\ Es wurden jede menge Einträge gefunden aber keiner beinhaltet den String "Smash.exe".
Darum meine Aussage, dass ich zu dem alten Verzeichnis (C:\Programme\SoftMaker\) keinen Smash.exe Eintrag fand.

*Seufz!*
Und was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen? Was schliessen wir daraus? Hatte ich je gesagt, unter einem dieser Einträge müsse SMASH zu finden sein?
Die interessante Frage ist: Was sind das für Einträge? Wenn wir das wüssten, könnten wir evtl. einen Fehler in der Registry finden.

Das war jetzt mein letzter Versuch, die Sache zu erklären. Wenn ich wieder nur eine ausweichende und abschweifende Antwort erhalte, gebe ich keine Hilfestellung mehr.

BeitragVerfasst: 09.12.2009 20:16:18 

Panosis hat geschrieben:
Zitat:

*Seufz!*
Und was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen? Was schliessen wir daraus? Hatte ich je gesagt, unter einem dieser Einträge müsse SMASH zu finden sein?
Die interessante Frage ist: Was sind das für Einträge? Wenn wir das wüssten, könnten wir evtl. einen Fehler in der Registry finden.

Das war jetzt mein letzter Versuch, die Sache zu erklären. Wenn ich wieder nur eine ausweichende und abschweifende Antwort erhalte, gebe ich keine Hilfestellung mehr.

:shock: Was sind denn das für Äußerungen??

Die Frage war doch, ob es noch Einträge unter unter dem alten Pfadnamen gibt - oder?
Anyway...

Zur Frage:
Das waren Einträge zu dem damaligen Vorlagenordner der ja nicht mehr existiert sowie Einträge zu dem Unterordner Programme und den Dateien bmw.exe, pmw.exe und tmw.exe die auch nicht mehr existieren.

Ich habe nun alle Einträge in der Registry, die den Pfadnamen c:\Programme\SoftMaker enthielten entfernt.
Ergebnis: Unverändert.

Vielleicht hat ja pbk noch eine Idee. Falls nicht werde ich mich in mein Schicksal ergeben und in Zukunft eben auf die SMASH Leiste verzichten.
Wenn ich vom Stick aus arbeite habe ich sie ja auch nicht.

ANMERKUNG:

Habe jetzt alle Dateien aus den Verzeichnissen unter c:\Programme\SoftMaker gelöscht so das nur noch die leeren Ordner da stehen - und es wird wieder der Ordner aufgerufen...

BeitragVerfasst: 10.12.2009 08:39:51 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Mario2 hat geschrieben:
Vielleicht hat ja pbk noch eine Idee. Falls nicht werde ich mich in mein Schicksal ergeben und in Zukunft eben auf die SMASH Leiste verzichten.

Ich hatte ja noch einen weiteren Schritt zur Analyse genannt... Da warte ich jetzt noch auf Rückmeldung von Dir...

BeitragVerfasst: 10.12.2009 19:24:14 

pbk hat geschrieben:
Mario2 hat geschrieben:
Wenn ich den Ordner "SoftMaker" komplett lösche, wird die Anwendung Smash.exe gestartet. Irgendwo liegt da noch der Hund begraben... :|

Also wird darauf beim Systemstart noch zugegriffen. Es ist also tatsächlich ein lokales Problem, dessen Ursache man jetzt suchen muss.

Darum bitte einmal folgendes durchführen: In der Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer zum Test anlegen. Dann als dieser Benutzer Anmelden. Was passiert? Startet SMASH oder nicht? Wenn es nicht startet, dann SMASH über das Startmenü aufrufen und den Autostart aktivieren. Rechner neustarten, wieder als der Testbenutzer anmelden. Was passiert?

So, habe jetzt folgendes gemacht.

- Neuen Benutzer (Standart) angelegt.
- Neuen Benutzer am System angemeldet.
- SMASH hat nicht gestartet und der Ordner kam auch nicht hoch.

- SMASH manuell gestartet und den Autostart aktiviert (die SMASH-Leiste war nun sichtbar).
- System neu gestartet und mit dem neuen Benutzer angemeldet.
- Kein Start von SMASH, dafür war der Ordner "SoftMaker" wieder da.

BeitragVerfasst: 10.12.2009 20:09:03 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Mario2 hat geschrieben:
- Kein Start von SMASH, dafür war der Ordner "SoftMaker" wieder da.

OK. Dann bitte nochmal in diesem Konto in die Registry an der schon genannten AutoStart-Position schauen, was da jetzt eingetragen ist.

BeitragVerfasst: 10.12.2009 22:28:57 

Hallo,

Problem ist behoben 8)

Habe soeben die neue Version 572 installiert und siehe da, SMASH-Leiste da, Ordner weg. :D
Dann hat es also doch mit der neuen Installationsroutine zusammen gehangen.

Danke an alle, die mir so "hartnäckig" geholfen haben =D> =D> =D>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde