|
Ich Habe für Excel ein Kalenderprogramm geschrieben. Jetzt habe ich es als Script für BasicMaker umgewandelt. BasicMaker meldet: Programm erfolgreich abgeschlossen und startet PlanMaker aber nichts passiert.
Bevor ich auf die Fehlersuche gehe, habe ich zunächst folgendes Script mit einer InputBox und einer MsgBox geschrieben:
Dim pm as Object set pm = CreateObject ("PlanMaker.Application") pm.Application.Visible = true
Sub Main Title$ = "Willkommen!" Prompt$ = "Wie ist ihr Name?" Default$ = "" X% = 100 Y% = 200 N$ = InputBox(Prompt$, Title$, Default$, X%, Y%) MsgBox "Guten Tag, " & N$ & "!"
Dim DgDef, Msg, Response, Title2 Title2 = "MsgBox-Beispiel" Msg = "Moechten Sie fortfahren?" DgDef = MB_YESNOCANCEL + MB_ICONQUESTION + MB_DEFBUTTON3 Response = MsgBox(Msg, DgDef, Title2) If Response = IDYES Then Msg = "Sie haben Ja gewaehlt." ElseIf Response = IDCANCEL Then Msg = "Sie haben Abbrechen gewaehlt." Else Msg = "Sie haben Nein gewaehlt." End If MsgBox (Msg) End Sub
Aber auch hier: "Programm erfolgreich abgeschlossen", PlanMaker wird gestartet, aber nirgens finde ich die Boxen.
Was habe ich falsch gemacht?
|