Dewes hat geschrieben:
Du schreibst leider nicht welche Kenntnisse bzw. Erfahrungen du bereits mit programmieren hast.
Ich wollte mich als "Einsteiger" eingestuft wissen; na gut, so etwas ist wohl nicht eindeutig. Etwas genauer: 1978 habe ich an der VHS einen BASIC-Kurs gemacht (damals war ich schon mit meiner akademischen Ausbildung fertig, also bin ich jetzt "Rentner"), das habe ich in der folge dann auf meinem ersten Computer (CBM 3032) ausprobiert (Kalenderprogramm mit richtigem Jahr 2000, Ergänzungen zu Wordstar ähnlichen Textprogrammen). Danach, also seit nunmehr ca 30 Jahren habe ich außer ein paar Batch-Routinen unter DOS nix mehr programmiert, bin nur noch Anwender.
Aber dein Hinweis, Du hättest es mit Handbuch, Hilfe und vorhandenen Beispielprogrammen geschafft, Dich in BasicMaker einzuarbeiten, macht mir Mut. Vielleicht schaffe ich es ja auch so. - Danke für den Hinweis.
Nachfrage: gibt es (für den Einsteiger) wesentliche Unterschiede zwischen BM2008 und BM2010? Denn für BM2008 finde ich hier im Forum deutlich mehr Beispiele.
Carsten