Hallo,
ich hab mir im letzten Jahr die Sybex Box mit SM Office 2010 gekauft. Und bin auch vollauf begeistert.
Bisher haben mir Textmaker (für Briefe und Korrespondenz) und Planmaker (kl. Haushaltsbuch) gereicht.
Für ein neues Projekt, was ich mit Kollegen im Team jetzt erarbeiten soll, habe ich Presentations entdeckt, da die beiden mit Powerpoint 2010 arbeiten.
Da ich den zweiten von 3 Teilen der Präsentation gestalten soll, habe ich gleich einen groben Entwurf vorbereitet und zugeschikt, damit sie den Umfang meines Teils einplanen können.
Diese hab ich als
Powerpoint 2000/XP/2003-Dokument (*.ppt) gespeichert.
Allerdings waren die sehr pikiert, als sie Probleme mit dem Öffnen hatten und folgende Meldungen auf dem Bildschirm bekamen und schrieben mir auch prompt, ob ich einen Virus in der Datei mitgeschickt hätte.

Zitat:
PowerPoint hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Das Öffnen der Datei ist möglicherweise gefährlich.
Öffnen Sie die Datei nur, wenn Sie sie als vertrauenswürdig einstufen.
Lautet die Fehlermeldung.
Ich habe das selbst im Institutsrechner bei einer Kollegin mit MSO2010 ausprobiert.
Dort tritt die Meldung auch auf.
Ich hatte zwar auch im Januar schon mal die Trial von 2012 getestet, muß aber sagen, daß mir 500 MB schon etwas zu viel sind und hab das gleich wieder gelöscht. Ich find das schon ganz praktisch mit den 110 MB für 2010. Das soll zwar die PPTx abspeichern können, hatte ich aber da noch nicht getestet, weil nicht gebraucht/gewußt.
Aber das muß doch auch fehlerfrei mit der Version 2010 gehen?
Denn an so einer frickeligen Zusammenarbeit sind die Kollegen nicht interessiert, wie sie mir per Email mitteilten.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank im voraus.
EDIT: Bisher ungelöst. Hoffe, da kommt noch ne Antwort