mcgeifer hat geschrieben:
Wie komme ich zur geschützten Ansicht? Bei mir erscheint immer nur ein leeres Blatt. Kann ich aus der der geschützten Ansicht dann als csv-Datei abspeichern?
Das war die Ansicht bei Excel 2010; PM zeigt auch bei mir ein leeres Datenblatt an. Bei Excel ist das so: Wenn Exceldateien geöffnet werden sollen, die Excel aber nicht ganz "koscher" erscheinen (das kommt schon mal häufiger bei Dateien vor, die von PM aus im Excelformat abgespeichert worden sind), dann erscheint die genannte Warnmeldung in verschiedener Abstufung. Alle Warnmeldungen ohne das weiße Kreuz im roten Schild erlauben es Dir, die Datei nach Bestätigung zur weiteren Bearbeitung zu öffnen. Die mit dem weißen Kreuz im roten Schild kann man nur öffnen, wenn man in Excel die Zugriffsrechte für diese ältere Dateiart ändert (also Klick auf Warnmeldung - Excel geht zu Datei - Informationen; dort im mittigen Fenster erscheint die Auswahl "Einstellungen für den Zugriffschutz" - hier Klick und dann kann man im nachfolgenden Fenster verschiedenen Optionen für gewisse Dateitypen (auch ältere und exotische etc.) einstellen).
Hier bei Deiner Datei funktioniert aber auch das nicht - bitte frag mich nicht, warum, meine Antwort würde lauten: MS Excel. Aber vielleicht gibt es noch andere Forumteilnehmer, die da noch anderes dazu beisteuern können.