Dewes hat geschrieben:
Unter der Vorraussetzung, daß die gesuchte Zelle einen eindeutigen Inhalt hat, kannst du den Button "Nach Text suchen " oder STRG-F benutzen.
Sieh dir auch mal in der Hilfe die "Tastenkürzel zum Editieren von Tabellen" an, vielleicht hilft dir das weiter.
Ich muss mal etwas zum Verständnis meiner Frage sagen.
Ich habe mir eine Tabelle für die Umlagenberechnung eines 12 Familienhauses erstellt.
Für jeden Mieter eine Tabelle, die auch für jeden Mieter extra nach Fertigstellung aus druckbar ist.
Werden Daten im Bestand der Kosten geändert, dann ändern sich in der Mietertabelle auch die Daten.
Das klappt wunderbar mit Formeln. Nun muss ich ab und zu in ein Formular für Mieter xy um dieses zu drucken oder was auch immer.
Ich stelle mir oben in der Tabelle eine Reihe mit Buttons vor, die die Namen der Mieter haben. Mit einem Klick auf diesen Mieter-Button springe
ich zu dem Formular in der Tabelle. Ich nenne es hier Formular, ist aber nur der Druckbereich des Mieters in der Tabelle.
In meiner Tabelle ist z. B. in Zelle D288 der Name des Mieters xy und in D630 der Name des Mieters z ....
Ich habe das in OpenOffice sehr einfach mit dem Makrorekorder gelöst, möchte aber zu gerne bei SoftMaker bleiben.