pbk hat geschrieben:
Wenn Du die Datei über den Öffnen-Dialog des PM zu öffnen versuchst, geht es dann?
Ja.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich per Rechtsklick auf die Datei und "Öffnen" oder "Öffnen mit - Planmaker" die Datei aufrufe.
Wenn ich "Öffnen mit - Excel" oder "Öffnen mit - scalc" mache, wird die Datei anstandslos geladen. (scalc ist OpenOffice-Tabellenkalkulation).
Wenn sich also Planmaker nicht selber einen überflüssigen Backslash reinbastelt, muss ausgerechet er (bzw. auch TM) vom System mit einem falschen Parameter versorgt werden. Nur warum?
Ob's was hilft, wenn ich sämtliche Softmaker-Software mal komplett abinstalliere, in der Registry alles lösche, was nach SM aussieht und dann komplett von vorne neu aufsetze? Backup existiert. Der Versuch wäre nur zeitaufwendig, aber nicht unzumutbar.
Muss gerade mal was für meinen Boss erledigen - aber in 'ner freien Minute probier ich das mal.
Da ich SMO als Default eingestellt habe (und MSO und OO nur als sekundäres und tertiäres Paket) wäre es mir schon recht, wenn das mit \\server\freigabe\verzeichnis\datei.pmd funktionieren würde. Ich hatte das Problem auch mit dem 2008er-Office; ich hab's nur nie geschafft, das zu melden. Ob's mit dem 2006er ging, weiss ich jetzt gar nicht mehr.