Hallo - da bin ich gleich noch einmal.
Also: die Arbeit mit *.tmd statt *.doc bringt leider auch nichts - im Gegenteil, es wird immer verrückter:
Ich habe nun die Ursprungs-Datei (*.doc) als *.tmd gespeichert (und beendet und neu geöffent), dort ein Teil der Tabelle gedreht / dann gespeichert(beendet). Das neue Dokument - jetzt auch in *.tmd - geöffnet und dort über <Einfügen<Dokument das andere Dokument eingefügt. Ergebnis: jetzt ist die gedrehte Tabelle überhaupt nicht zu sehen - nur an dieser Stelle eine leere Seite
Bei dieser Gelegenheit ist mir noch eine andere Sache aufgefallen (eigentlich ein anderes Thema...): Die Tabelle habe ich gedreht, wie oben beschrieben (1. Antwort). Unter <Eigenschaften<Objekt sah ich dabei auch die Funktion "Überlappende Objekte" - da dachte ich schon, hierin liegt der Fehler, dass der andere Text zu sehen ist. Doch wenn ich hier auswähle "Text umbrechen" kann ich nun das Drehen des Textes nicht mehr wählen (steht jetzt nicht mehr zur Verfügung) - das ist doch eigenlich auch nicht logisch . . .
- - - - - ich bin schon nahe am Verzweifeln - - - -

Ich werde es nun mal nicht mit <Einfügen<Dokument sondern mit Kopieren versuchen - ist zwar umständlicher, aber vielleicht funktioniert das besser.
Dann muss ich eben alle Grafiken auch gesondert kopieren (hat bei <Einfügen<Dokument auch nur manchmal geklappt - wäre schon wieder eine Diskussion wert . . . aber wo soll das hinführen-).