Hallo,
frist hat geschrieben:
Die Darstellung des Textrahmens ist nicht stabil.
Bei einem Umbruch im Absatz und eingeschaltete Schusterjungenvermeidung wird der Rahmen auf der vorhergehenden Seite nur teilweise (oben) dargestellt.
Auf der folgenden Seite ist die Darstellung richtig.
Wird die Schusterjungenvermeidung ausgeschalten, ist die Darstellung auf beiden Seiten in Ordnung.
Könnten Sie uns hier mal bitte eine kleine Beispieldatei anhängen? Vielen Dank!
frist hat geschrieben:
Bei Punkten, wo Einstellungen vorgenommen werden können, wünschte ich mir auch die Möglichkeit diese Einstellungen für neue Elemente, wenigstens für ein Dokument beizubehalten ohne jedesmal erneut die Einstellung von Anfang an neu vornehmen zu müssen.
z.B. Außenränder bei Grafiken, Abstand zum Text bei Absatzumrandung (die Einstellung ausschließlich durch Zeicheneingabe erschwert das zusätzlich).
Ihren Verbesserungsvorschlag habe ich an die Entwickler weitergeleitet.
frist hat geschrieben:
Die neue Aufteilung der Absatzeinstellungen auf verschiedene Reiter erleichtert teilweise die Übersicht bei der Auswahl. Aber warum wurde das nicht konsequent auch für "Zeichen" und "Bullets" gemacht? Fenster dafür existieren doch.
Auch diesen Vorschlag habe ich an die Entwickler weitergeleitet.
frist hat geschrieben:
Außerdem ist der Reiter Textfluß überflüssig. Die paar Einstellungen sind problemlos auf dem Absatzreiter unterzubringen, was die Übersicht erhöht und die Einstellung erleichtert. Nicht alles, was MS Word hat, ist sinnvoll. Das ist unpraktisch.
Ein entsprechender Verbesserungsvorschlag ging an die Entwickler.