Hoffie hat geschrieben:
Dein altes Skript: 10 Sek für positive Zahlen, und ja, die Hexe füllt auch noch leere Zellen mit Apostroph...
Ich weiss

Da steht ein Isumeric(val()) im Code... Das ist aber mittlerweile ausgebügelt und es gibt (in meiner Version hier) einen schönen Windows-Fortschrittsbalken abhängig davon ob Windows 2000, XP oder Vista und deutsche Buttons und hübsche Dialoge (für den Ipsum Generator) und, und, und...
Hoffie hat geschrieben:
Du könntest es evtl. noch etwas optimieren? *prust*
Jaja... Es ist sicher kein Problem die Auto-Berechnung abzuschalten, das kann ja noch passieren... Nur ausblenden will ich die Anwendung unter keinen Umständen, denn die verschwindet dann völlig und ist nur noch über die Prozesse zu finden. Das führt automatisch zu der Annahme, dass sich der PM jetzt verabschiedet haben muss und damit zu unvorhersehbaren Reaktionen vor dem Bildschirm. Daher muss das Fensterchen schon bleiben...
Hoffie hat geschrieben:
Warum verbraucht ScreenUpdate so viel Energie ohne dass etwas geschieht?
Jaja... Das ist irgendwo das Problem...
Bei dem Ipsum Generator habe ich ja schon einen Workaround eingebaut um die OLE Zugriffe zu minimieren. Beim PM geht das aber leider nicht, weil die Zellen nicht "in einem Rutsch" beschickt werden können. Wenn dann das Dokument etwas größer wird, dann helfen keine der Tricks mehr und es dauert ewig...
Hoffie hat geschrieben:
PS: Ich habe auch anderso mal gemerkt, dass enable.dll rasend schnell ist. Das liegt irgendwo an PM, ich dachte OLE, und könnte in der nächsten Vers. viel besser werden, sagt man?
Nachtrag... Nach dem was ich jetzt weiss, wird das wohl auch genau so werden... Faktor 5 würde ich tippen.
Hoffie hat geschrieben:
Womit ist denn die Hexe geschrieben, pbk?
RealBasic
Beim TextMaker gehts fixer, wenn man den Lorem Ipsum Generator laufen lässt. Als richtiges Kompilat sieht das dann schon wieder anders aus

Dateianhang:
LoremIpsumWindows.png [ 11.8 KiB | 875-mal betrachtet ]