SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 21:07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2009 15:15:18 
Offline

Registriert: 21.04.2009 14:22:40
Beiträge: 1
Habe von PalmOS auf WinMobile gewechselt. Nutze z.Zt.wg.der besseren Irda-Druckfunktionen bei PalmOS beide Systeme parallel.
Meine Hardware/Software:
Palm TX (PalmOS); Sheets2Go V.11
Palm TreoPro (WinMobile6.4); Planmaker rev505; Sheet2Go 3.0032(702)(Trial)
--------
Problem: Excel-Tabellen-Blatt mit farbiger Zellformatierung (Schrift/Zellfarbe) wird nach bearbeiten mit Planmaker in Sheet2Go nicht mehr korrekt dargestellt.
--------
Die Tabelle wurde ursprünglich mit Sheet2Go auf dem Palm als Excel-Datei erstellt und nativ unter MS Exel auf dem PC weiterbearbeitet (ohne irgendwelche Synchronisations-/Konvertierungsschritte zw. PalmOS u. Windows.)
Die Tabelle kann mit Planmaker geöffnet und bearbeitet werden (nebenbei gesagt: geniales Programm!!!). Alles wird korrekt dargestellt. Ich ändere dann irgendetwas an der Tabelle, speichere sie wieder im Excel-Format ab. Wenn die diese - mit Planmaker geänderte - Tabelle dann mit Sheet2Go öffne, erscheint alles ohne farbige Formatierung. Die Zellen mit farbigem Hintergrund sind dummerweise auch noch komplett schwarz und nicht lesbar. Wenn ich in Felder, die bereits farbig vorformatiert waren, unter Sheet2Go Zahlen eingebe, dann bleiben die eingegeben Zeichen weiter ohne Formatierung in schwarz-weiss. Wenn ich diese Tabelle dann in Sheet2Go abspeichere und wieder mit Planmaker öffne, ist die farbige Formatierung unverändert da und sogar die unter Sheet2Go in vorformatierte Zellen eingebenen Zeichen sind in der korrekten farbigen Dargestellung.
Die mit Planmaker(WM) geänderte Tabelle wird auch korrekt in PocketExcel, Excel(Windows) und Planmaker(Windows) dargestellt - wenn ich die Tabelle dann unter Excel/Planmaker (Windows) bearbeite, abspeichere und zurück auf PalmOS oder WinMobile zurückübertrage, bleibt aber die inkorrekte Darstellung der Farben unter Sheet2Go bestehen (in Planmaker(WM) und PocketExcel ist die Formatierung weiterhin korrekt).
Der Darstellungsfehler der Farben wird erst wieder aus der Tabelle "wegformatiert", wenn ich die Tabelle mit PocketExcel öffne, irgendeine Änderung vornehme und die Tabelle dann mit PocketExcel wieder abspeichere: jetzt ist unter Sheet2Go alles korrekt lesbar.
Sobald ich die Tabelle wieder mit Planmaker bearbeitet/abgespeichert haben, gibts wieder das Darstellungsproblem mit Sheet2Go.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Dateikompatibilität beim Wechsel der Plattformen/Office-Anwendung erhalten bliebe, ohne immer den Umweg über PocketExcel machen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2009 15:43:22 
Offline
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Registriert: 09.04.2008 08:50:06
Beiträge: 6299
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ich habe das Problem einmal an die Entwickler weitergeleitet und melde mich an dieser Stelle wieder, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

_________________
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de